Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Spyridoula
Status: Offline

Re: Γειά σας... Gia sas LCHF Freunde

Beitragvon Spyridoula » 5. Mai 2015, 10:18

Robert als du mich zu LCHF Bekehrt hast, hast du nicht erzählt, dass ich für meinem Wein laufen muss... :o

Also, "run for your wine Mädels" =)) =))

Danke für deinen Tipp Sudda Sudda und gratuliere zu deinem Buch. Find ich toll! Pinkpoison hat es mir empfohlen und ich habe es gelesen. :)

Schönen sonnigen Tag an alle!

Spyridoula

Spyridoula

Beitragvon Spyridoula » 5. Mai 2015, 10:29

Hallo Spyridoula,

herzlich willkommen in Deutschland und herzlich willkommen in unserem LCHF-Forum. :smile:

Ich freue mich besonders, dass du dich gleich mit dem guten Vorsatz rangehst, dauerhaft bei LCHF zu bleiben. Zum Wein kann ich dir nur sagen, dass ich mir den ohne Probleme gönnen kann. Vielleicht kommst du ja nach ein paar Jahren LCHF auch dort hin. Ich drücke dir dafür ganz kräftig die Daumen.

LG Rainer
Hallo Rainer,

dir auch danke, für das herzliche Willkommenheißen in Deutschland und auch im LCHF-Forum. :)
Sudda Sudda hat geschrieben " RUN, BABY, RUN" wenn man sich ein Gläschen Wein leisten mag. Was ist dein Geheimiss, wie bist du dahin gekommen?

LG
Spyridoula

Spyridoula

Beitragvon Spyridoula » 5. Mai 2015, 10:57

Ah, noch etwas an Jelly, Sonne und all die, die sich vielleicht die gleiche Frage stellen, woher ich "so gut "Deutsch kann.
Ich bin leider kein Naturtalent, dass in 4 Jahre so Deutsch lernt! :))
Ich bin Griechin und in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mit 19 Jahren bin ich erst nach Griechenland gezogen. Hab dort 20 Jahre lang in Athen und auf Peloponnes gelebt und jetzt seit vier Jahren lebe ich wieder in Deutschland. (Sonne bist du gut in Mathe? ;) )

Freut mich, dass Ihr die griechische Küche liebt. Es gibt wirklich viele LCHF taugliche Rezepte und einige die sich gut ummodifizieren lassen. Na schau mer mal ob ich da was interessantes für Euch zu bieten habe :)

Mein Deutsch ist nicht mehr das Beste und ich hoffe, dass Ihr mir den einen oder anderen Fehler verzeiht ;).

:x Spyridoula

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Mai 2015, 11:02

Du
bist
43
?

Skandal! @-)

Du siehst viiiieeelll jünger aus.
Respekt! :ymparty:

P.S.: Danke für das Lob. :ymblushing:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sonne

Beitragvon sonne » 5. Mai 2015, 11:07

Gut in Mathe bin ich nicht gerade, aber für die Aufgabe, die Du mir gestellst hast, hat es gereicht ;)

Weißt Du, ich bin der Meinung, dass sowohl die griechische, als auch die italienische, die spanische und die portugiesische Küche sehr wohl LCHF konform sind, man muss nur hier und da ein paar Dinge weglassen.

Nicht nur deswegen, aber auch deswegen bin ich NULL an Nachbauten interessiert.

LG Sonne (ich habe "in echt" einen griechischen Vorname :) )

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 5. Mai 2015, 11:32

Da ich ein Sparfuchs bin, interessiere ich mich für Deinen 5 Liter Kanister Olivenöl.... ;)

...in welchem Zeitraum müsste man den verbrauchen, um sich die guten Eigenschaften, und den guten Geschmack zu erhalten ?

Und wie am besten lagern ?

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 5. Mai 2015, 11:48

Da ich ein Sparfuchs bin, interessiere ich mich für Deinen 5 Liter Kanister Olivenöl.... ;)

...in welchem Zeitraum müsste man den verbrauchen, um sich die guten Eigenschaften, und den guten Geschmack zu erhalten ?

Und wie am besten lagern ?
Wir (2 Personen) kommen mit einem 5-Liter-Kanister von Spyridoulas Öl 3-4 Monate über die Runden und füllen in eine 500ml-Flasche ab. Geschmacklich von Anfang bis Ende keinerlei subjektiv empfundene Einbußen. Lagerung kühl aber nicht kalt.

Lg Robert

sonne

Beitragvon sonne » 5. Mai 2015, 11:58

Und lichtgeschützt!

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 5. Mai 2015, 12:00

Und lichtgeschützt!
Der Kanister ist aus Weißblech O:-)