Ich bin neu

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
BigBetty
Status: Offline

Re: Ich bin neu

Beitragvon BigBetty » 27. April 2015, 10:28

Ja, und da kommen noch jede Menge Langzeiterfolge......also weiter gehts !

Ysera

Beitragvon Ysera » 27. April 2015, 12:23

Am 19.6. heiratet mein Sohn, mein Wunsch wäre bis dahin noch so 5-6 kilo abzunehmen^^ :smile:

BigMarcel

Beitragvon BigMarcel » 27. April 2015, 14:31

Abnehmen ist gut, aber komm mal lieber von dem vielen Insulin runter, denn das macht Dich nur immer dicker und dicker.

Hier kannst Du also doppelt etwas für Dich tun. Schluß mit der ständigen Zunahme durch Insulin, und sogar die Chance auf Abnahme trotz Insulin.

Ysera

Beitragvon Ysera » 27. April 2015, 14:51

Ich schrieb ja oben das das eine Insulin was ich nach jeder Mahlzeit spritzen musste schon weg ist..ganz weg und Lantus wurde reduziert...und ich denke nicht das LCHF nen Waffe ist um in einer Woche das ganze Insulin abzusetzen...

Es braucht alles seine Zeit..!

Ysera

Beitragvon Ysera » 28. April 2015, 08:31

Im Moment steht das Gewicht mal schauen.

Am 11.5 muss ich ins Krankenhaus werde amk 12.05 operiert.

ca 4-5 Tage Aufenthalt. Da wirds dann lustig mit dem Essen etc.Da hab ich nicht sonderlich viele Möglichkeiten dann :-o

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 28. April 2015, 09:17

Ich komm nächste Wocheauch ins Krankenhaus und hab mich schon eingedeckt mit Nüssen, H-Sahne, Mandelmus, Mayo,Dauerwürstchen, einem Fläschchen Öl. Es gibt Menüassistentinnen, die die Esswünsche aufnehmen, und ich hoffe, morgens ein Ei zum Aufschnitt zu bekommen. Mittags kannst du gut die Sättigungsbeilage weglassen und abends wieder primär den Aufschnitt essen und statt des Brotes um sowas wie Gurke oder so bitten. Und wenn Du Glück hast, geht die Klinik auch auf deine Wünsche ein. Nimm am besten den Flyer mit oder das LCHF- Magazin. Es gibt ja inzwischen so viele Allergiker und Leute mit Unverträglichkeiten. Sag einfach, du verträgst weder Zucker noch Getreide.

Und schau mal unter meinem Thread LCHF + Klinik/ Reha (" Ernährung und Gesundheit"), da kamen viele gute Ideen zusammen, da passt bestimmt auch was für dich.
Je nachdem, wie weit du von zuhause weg bist, kannst du dir vll auch was mitbringen lassen, wenn du besucht wirst.

Ysera

Beitragvon Ysera » 28. April 2015, 13:07

Danke Claudia :)

Primaballerina

Beitragvon Primaballerina » 28. April 2015, 15:10

Wenn Du Fisch magst geht auch Dosenthunfisch in Wasser, die kannste lagern ohne Kühlschrank. Gekochte Eier halt sich auch ein paar Tag ohne Kühlschrank.

Wenn Du Zimt magst trink öfters ne Tasse Zimttee. Das hat keine KH hält aber den Blutzucker konstant und Heißhunger lässt nach. (ich mache mir jetzt gleich auch mal Einen ;-) )
Denn kannst Du ja auch mit ins Krankenhaus nehmen, Heisswasser haben die doch immer.
JA ich habe gelesen, Du hast das metabolische Syndrom, aber es spricht auch nichts dagegen - sofern Du Zimt magst - es einfach mal auszuprobieren.

Ysera

Beitragvon Ysera » 28. April 2015, 16:00

Zimttee

Also heisses Wasser mit Zimt?

Primaballerina

Beitragvon Primaballerina » 28. April 2015, 20:40

Ja kochendes Wasser in eine große Tasse. Dann eine halbe bis ganze Stange Zimt in das Wasser bröseln (nicht zu kleine Stücke). Ziehzeit mindestens 10 Minuten, je länger desto intensiver der Tee.

Du kannst den Zimt entweder in einen Teefilter stecken wenn du hast...musst Du aber nicht. Dann seiherst Du den Tee eben, ab bevor Du ihn trinkst.

Wenn Du Lust hast kannst Du noch ein wenig das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote in den Tee geben.

Bitte aufpassen, es gibt unterschiedliche Zimtsorten.

Das hier habe ich auch Tim Ferris " the 4 Hour body" entnommen. Wobei ich den Cassia-Zimt grundsätzlich ablehne, da er sehr viel Cumarin enthält.
Tim probierte 3 verschiedene Zimtsorten aus, um zu sehen, wie diese seine Blutzuckerreaktion auf Mahlzeiten beeinflussen würden.

In Tims Tests stellte sich heraus, dass Saigon-Zimt (auch vietnamesischer Zimt genannt) bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels am effektivsten war.

Cassia-Zimt nahm bei der Wirksamkeit den 2. Platz ein.

Ceylon-Zimt erreichte bei Tims Tests zur Wirksamkeit bei der Regulierung der Blutzuckerreaktion auf eine Mahlzeit den 3. Platz.

Tim stellte aber fest, dass alle 3 Arten von Zimt bis zu einem gewissen Grad bei der Regulierung seines Blutzuckerspiegels halfen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“