ich bin neu hie rund erst seit ein paar Tagen am umstellen auf LCHF. Ich habe viel gelesen, ich bin auch
zeitweise verwirrt weil sovieles gibt was hier und dort anderes steht.
Dann bin ich heute auf dieses Forum gest0ßen und denke und hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte ein bissl was zu mir erzählen:
ich bin 46 Jahre alt, wiege 112 (vorher 114) kg
Wie man sich vorstellt geht mit Insulin eine Gewichtsabnahme fast gar nicht.Mein ganzes Übergewicht und das sieht echt sche... aus erstreckt sich auf meinen Bauch und auf die Seiten, was gar nicht zu Armen oder Beinen passt.Bin schon am überlegen ob ich zur Hochzeit meiens Sohnes Mitte Juni nen Kartoffelsack anziehen soll ;) .Ne Spass bei Seite es sieht furchtbar aus.
Mein Problem ist wie genau errechne ich nun was ich an Kohlehydrate benötige, was an Eiweiss und was an Fett, und auch Flüssigkeit.Gibts ne Liste das ich weiss was sollte ich an Grundnahrungsmittel die für LCHF wichtig sind i Hause haben.
Was darf ich genau Essen, kann ich auch mal eine Scheibe Brot essen, mir fehlt irgendwie der Leitfaden wo fang ich wie mit an. Ich habe nun so Low Carb Shakes gehbat für den Anfang weil ich viel unterwegs bin, hab Fleisch Salat etc gegessen. Mein Zucker ist nun soweit abgesackt das mir schlecht wurde
Und ich will das irgendwie durchziehen, egal wie, ich möchte meinen Gesundheitszustand verbessern und nebenher wenns denn klappt noch Gewicht verlieren.
Ich hoffe ich finde hier im Forum nen bissl was zu meinen offenen Fragen.
So nun bin ich fertig mit mienem Roman und danke für die Geduld zum lesen. ;)