Nachdem ein wenig Ruhe in mein Leben eingekehrt ist (viele Krankheitsfälle im näheren Umfeld, Jobwechsel, Abgabe eines wahnsinnig Zeit fressenden Ehrenamtes, Beendigen eines Hobbies) habe ich nun endlich Zeit, mich um die Baustelle "Körper" zu kümmern. Ich werde in wenigen Wochen 40 Jahre alt, kratze mit dem BMI knapp an der Adipositas (78 kg auf 1.61), bin einfach ne faule Socke aber sonst ziemlich gesund.
Ich hatte vor Kurzem eine Gallenkolik, die zweite innerhalb von sechs Jahren. Mein Arzt meinte, die Gallenblase müsse jetzt raus. Ich meine, ich lasse den Stein zertrümmern und stelle die Ernährung um, damit kein neuer Stein gebildet wird. Ich bin überzeugt, dass der Gallenstein vom missbräulichen Kohlenhydrat-Futtern kommt. Ein Anreiz mehr, dem LCHF den Vorzug zu geben...
Soeben habe ich das Buch "The Big Fat Surprise" zu Ende gelesen; ein wahrer Augenöffner!
Gestern habe ich mich das erste Mal einen ganzen Tag nach LCHF ernährt. Ich habe erst am Abend gemerkt, dass ich viel zu viel gegessen habe. Mengenmässig, also so "von Auge", sah das nicht nach viel aus. Aber es hat mich viel satter gemacht, als es normale Mischkost je könnte. Heute Morgen bin ich ohne ein bisschen Hunger aufgewacht, was es noch nie gegeben hat. Morgendlicher Heisshunger ist bei mir sonst normal, nun hatte ich lediglich ein bisschen Durst. Sehr spannend! Bis jetzt habe ich also noch nichts gegessen heute, habe hier im Büro ne Notfall-Packung Mini-Salamis dabei und ein paar hartgekochte Eier mit Mayonnaise...
So, bevor dieser Roman viel zu lange wird, schicke ich das Vorstellungs-Posting ab und mache mich ans Quer-Feld-ein-Lesen im Forum!
Viele Grüsse!
Mela aus Zürich