Neu dabei!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jochen
Status: Offline

Neu dabei!

Beitragvon Jochen » 11. April 2015, 22:59

Hallo zusammen,
Freue mich hier im Forum aufgenommen zu sein. Ich heiße Jochen bin 42 Jahre alt, habe Diabetes und Bluthochdruck. Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf diese Art der Ernährung aufmerksam geworden. Ausserdem habe ich ungefähr 20 kg Übergewicht. Ich habe mir überlegt das das eventuell eine Möglichkeit ist um mein Gewicht zu reduzieren und dadurch meine Gesundheit zuverbessern. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit lchf, weil ich ganz frisch dabei bin habe natürlich viel im net gelesen.aber ich hoffe von euren zahlreichen Erfahrungen großen nutzen ziehen zu können um
meine Ziele zu erreichen. Meine Ziele sind 10 -15 Kilo abzunehmen und mein Diabetes zu besiegen, zu lernen mit wenig oder ohne Brot zu leben,das könnte fur mich eine schwierigkeit sein ohne Brot aber ich werde es versuchen. Ich freue mich von euch zulesen.
Dankeschön. :)

Rainer
Moderator

Re: Neu dabei!

Beitragvon Rainer » 11. April 2015, 23:28

Halo Jochen,

willkommen bei LCHF - das ist genau die richtige Ernährung gegen Übergewicht und Diabetes. :smile:
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 12. April 2015, 08:06

Wer sagt denn, dass Du bist zum Ende Deines Lebens ohne Brot leben musst ? ;)

Komm erstmal an, lese Dich ein, und halte Dich erstmal an die linke Seite des Flyers...aber, wenn es bei Dir läuft und die Sehnsucht nach Brot soooo groß ist (ich esse nur noch höchstens einmal im Monat Brot), dann gibt es hier viele leckere Rezepte.

Du lebst mit LCHF zucker-, u. getreidefrei, aber nicht zwangsläufig brot-,u. kuchenfrei. Viele vermissen es aber nach einiger Zeit gar nicht mehr.
dadurch meine Gesundheit zuverbessern
Wie lange hast Du schon Diabetes ? Welche Medikamente nimmst Du (evtl. musst Du die nach unten korrigieren) ?

Mißt Du regelmäßig Deinen BZ ? Ja, dann wirst Du schon nach 1-2 Tagen staunen :lol: und auch der fast unkontrollierbare Nüchternblutzucker wird folgen.....dauert nur etwas länger.

Aber mir fällt gerade im Moment keine andere Ernährung ein, die besser für einen niedrigen BZ geeignet wäre. Alle anderen Ernährungsformen beinhalten entweder mehr KH oder mehr EW.....

Wenn Du Fragen hast, dann frag. Unser Rainer hier ist ein echter Experte wenn es um Diabetes geht.

Und es treiben sich hier diverse Betroffene herum.... ;;)

BigMarcel

Beitragvon BigMarcel » 12. April 2015, 10:00

Hey, männliche Verstärkung !

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 16. April 2015, 09:15

Herzlich Willkommen, Jochen!

Lies dich in Ruhe ein. LCHF bietet dir eine gute Chance, deine Molesten zu verbessern. Hau rein!

:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“