und noch ne Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Waldfee52
Status: Offline

und noch ne Neue

Beitragvon Waldfee52 » 7. April 2015, 11:31

Moin alle zusammen und liebe Grüße aus dem hohen Norden :-)

Nun bin ich vor ein paar Tagen auf die LCHF-Seite gestoßen, dank einer lieben Freundin, habe mir das alles mal durch gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das ist es.

Kurz zu mir, ich bin 62 J. jung, wohne in Neumünster und habe rund 20 kg Übergewicht. 10 kg hatte ich eh schon zuviel auf den Rippen und nun habe ich auch noch mit dem Rauchen aufgehört und da kamen dann glatt noch mal 10 dazu.
Vor etlichen Jahren hatte ich mit Atkins schon wunderbar abgenommen, aber das klappt im Moment auch nicht so wirklich und nun starte ich mal neu durch. Einiges muss ich mir noch durchlesen, vor allem hier im Forum und wenn ich dann noch Fragen habe, und die werde ich sicher haben, dann "löcher" ich euch einfach mal.
Das war´s mal in Kürze :-)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und eine stressfreie Woche
Die Waldfee

Wilhelmine

Re: und noch ne Neue

Beitragvon Wilhelmine » 7. April 2015, 13:50

Herzlich Willkommen im besten Schlemmforum und viel Freude mit LCHF.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

seelchen

Beitragvon seelchen » 7. April 2015, 15:37

Herzlich willkommen! :-D

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 7. April 2015, 23:05

Hallo junge Waldfee,

herzlich willkommen bei uns im LCHF-Forum. :smile:

Deine Fragen kannst du gerne stellen. Einige werden vielleicht in unsewrem Begrüßungstext schon beantwortet:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Waldfee52

Beitragvon Waldfee52 » 8. April 2015, 10:28

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung :)

Noch lese ich mich hier durch, das meiste habe ich wohl begriffen, allerdings die Gemüseliste kam für mich genau richtig.

lieben Gruß - die Waldfee

Loredo

Beitragvon Loredo » 8. April 2015, 11:03

Hallo Waldfee,

herzlich willkommen im Club!

Ich bin genau so jung und hab auch ne jahrelange Atkins-Odyssee (und auch andere) hinter mir - rauf und runter :D
Als ich LCHF kennen lernte, hab ich es sofort ausprobiert und für super befunden :) In 3 Monaten hatte ich 9 kg abgenommen und dann hat der innere Schweinehund mich wieder im Griff gehabt :evil:
Nun bin ich seit 3 Mon. wieder dabei, fühl mich super wohl und habe keinerlei Gelüste auf irgendwelche verbotenen Sachen.

Viel Erfolg!

Waldfee52

Beitragvon Waldfee52 » 8. April 2015, 17:54

Hallo Loredo

Vielen Dank für deine netten Worte zur Begrüßung.

Dann gehen wir es mal an, denke ich. Bin jetzt seit Ostersonntag dabei und ich vermisse nichts. Das ist schon mal schön, obwohl ich so manchmal dann doch nach Süßem schiele, aber noch habe ich mich im Griff :-)

Atkins ist ja nicht sooo weit weg von LCHF, aber mir fällt das nun doch leichter, warum auch immer. Das kann ich nun so locker nach drei Tagen sagen, hihi, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ist es nun. Ich werde berichten!

Schönen Abend noch, gleich gibt es Gulasch mit Sauerkraut, ich freu mich schon ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“