Hallo aus Niederbayern

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Witherwings
Status: Offline

Hallo aus Niederbayern

Beitragvon Witherwings » 31. März 2015, 21:35

Wunderschönen guten Abend!

Ich bin die Witherwings, 33 Jahre alt und neu hier.
Ich war schon immer "die Dicke" und bisher waren alle Versuche, mein Gewicht zu reduzieren, erfolglos. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es nie was werden würde, bis ich vor einigen Wochen auf LCHF gestoßen bin. Ich geb's zu, ich war skeptisch. Vor allem, weil man ja immer wieder liest/hört, wie wichtig doch KH sind...
Aber es hat mich einfach nicht losgelassen und vor rund drei Wochen hab ich angefangen.
Der Verzicht aus Kartoffeln und Kartoffelprodukte fällt mir zwar schwer, aber das Ergebnis macht es ein wenig leichter :)
Das ständige Hungergefühl ist weg und Heißhunger auf Süßes hatte ich gar nicht mehr (nicht mal, als mein Mann und sein Sohn neben mir eine ganze Packung Kinderschokolade verputzt haben :D )

Ich mach auf jeden Fall so weiter und werd auch mal durch die ganzen Rezepte hier stöbern. Da ich für mein Leben gern backe, werd ich in nächster Zeit vor allem die Kuchenrezepte testen :)

KungFuPanda

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitragvon KungFuPanda » 31. März 2015, 22:51

Herzlich willkommen!

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 1. April 2015, 07:34

Hallo,
in nächster Zeit vor allem die Kuchenrezepte testen
Könnte gerade am Anfang schnell nach hinten los gehen. Vielleicht wartest Du damit noch etwas und kochst Dich erstmal durch die vielen leckeren Gerichte ;) .

Am Anfang halte Dich mal an die linke Seite des Flyers und nehme Ersatzprodukte erst nach und nach dazu.

Viel Spaß beim stöbern, lesen und kochen.

LG

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 1. April 2015, 13:40

Hallo Witherwings,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Wildpflanze

Beitragvon Wildpflanze » 2. April 2015, 15:40

Servus Witherwings,

auch ein herzliches WILLKOMMEN!!!!
Schön das mal was "bayrisches" schreibt, in welcher Gegend bist du denn? (nur wenn du die Info raus lassen willst) , is klar!
Dein Problem mit den Kartoffeln versteh ich, ging mir auch so aber mittlerweilen hab ich so viel ausprobiert ( Pürree, gebratene Kohlrabi, oder überbacken usw.) Kartoffeln gehen mir nicht mehr ab.
Geht dir bestimmt auch bald so...
Glaub auch das backen am Anfang nicht so toll ist, erst mal auf das wesentliche konzentrieren und schauen das das läuft und sich im Kopf festigt!!
Dann kannst ja mal testen wie du auf alles andere reagierst.

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei,
auf ein neues LEBENSGEFÜHL!!!! \M/ \M/ \M/

Ois guade wünschd da d
Heike

Witherwings

Beitragvon Witherwings » 6. April 2015, 21:58

Ich bin im Landkreis PAN, direkt an der Grenze zu Österreich

Gut, dann lass ich das Backen vorerst mal ;) .

Ja, ich probier auch fleißig aus. Anfangs hab ich ja auch befürchtet, dass das Essen schnell langweilig wird, weil man ja "immer nur das gleiche" essen kann... Aber mittlerweile hab ich schon so viele Sachen probiert, die ich sonst wohl nie gegessen hätte (weil da ja soooo viel Fett drin/dabei ist und man das ja nicht essen dar, wenn man eh schon zu dick ist :roll: ).

Nur die Familie (also vor allem meine Stiefkinder und meine Schwägerin...) haben jetzt etwas seltsam geguckt, dass ich zum Gulasch keine Nudeln und zum Abendessen kein Brot gegessen habe :lol:

Meinen Mann versuche ich jetzt auch zu überzeugen, auch wenn er mir momentan den "HF"-Teil noch nicht so recht glauben will (er hat allerdings auch grad ne Reha mit Ernährungsberatung hinter sich, und da wird ja fast immer die gesunde fettfreie Ernährung propagiert)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. April 2015, 22:19

WILLKOMMEN!

Ach was - es gibt so viel Spannendes zu entdecken. Warte mal ab, was da noch so kommen wird.
Fühl dich wohl mit uns.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

seelchen

Beitragvon seelchen » 7. April 2015, 08:45

Ui schön Herzlich willkommen und schnell mal rüberwink von einer NIederbayerin zu einer Niederbayerin.... :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“