Vorstellung und Fragen bezüglich des Umfangs

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
seelchen
Status: Offline

Vorstellung und Fragen bezüglich des Umfangs

Beitragvon seelchen » 28. März 2015, 09:15

Ein Liebes Hallo in die tolle Runde hier.

Ich bin 43 Jahre alt und habe schon einiges an Gewichts aufs und abs hinter mit. ich habe meine Ernährung schon vor längerer Zeit umgestellt und habe da weitenst gehens auf Brot, Nudeln, Kartoffeln Fertigsachen Zucker usw verzichtet.
Ich merke das mein Körper sofort nach dem Genuss von zB einer Breze oder Brot an Umfang zu nimmt. Ich wiege mich nicht nur sonder messe mich auch weil ich bemerkt habe das das Gewicht allein bei mir nix aussagt. Ich hab schon durch HCG einiges an Kilos verloren und wollte eigendlich um mich weiterhin gesund zu ernähren und meinem Körper etwas gutes zu tun (Thema Gelenkschmerzen und anderes) mit LCHF weiter machen. Mein wunsch wäre es noch ca 6 Kilo abzunehmen. Es besteht keine Eile und deshalb dachte ich mir LCHF ist das ideale....Es schmeckt mir und ich bin damit soweit glücklich ...

ABER :o :o :o Ich kann mein Gewicht sehr gut halten...was mich freut ...ABER mein Umfang wächst...und wächst...besonders an den Reiterhosen die ich auch im schlanken zustand hatte und am Po....früher war das nur beim Verzehr von KH ....es macht mich so traurig kann es sein das LCHF für mich nicht die richtige Ernährungform ist? Bin ich zu ungeduldig? Kennt das jemand das es zuerst mehr wird?

Ich weiß Fragen über Fragen. Aber ich möchte nicht einfach aufgeben sonder möchte verstehen warum mein Körper das so macht...und vielleicht weiß einer von euch Rat.

lg und danke Seelchen

Rainer
Moderator

Re: Vorstellung und Fragen bezüglich des Umfangs

Beitragvon Rainer » 28. März 2015, 18:39

Hallo Seelchen,

schön, dass du dich hier im Forum vorstellst. Die Links, die wir für die neuen parat haben, dürften dich wohl nicht mehr interessieren - deshalb nur ein herzliches Willkommen. :smile:

Leider kann man sich nicht aussuchen, an welchen Stellen man zu- und abnimmt. Das ist wohl genetisch vorprogrammiert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass du mit allen anderen Ernährungen genauso an den falschen Stellen zunehmen würdest, wahrscheinlich noch ein bisschen schneller. Falls es dich tröstet, das Fett an den Oberschenkeln und am Poo ist im Gegensatz zum Fett am Bauch nicht ungesund, das ist medizinisch erwiesen.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

seelchen

Beitragvon seelchen » 31. März 2015, 09:28

Vielen Dank für deine Antwort und dein Willkommen sagen :D

Ich glaube ich habe mich nicht verständlich ausgedückt bitte verzeih. Ich meinte ich habe Lipödem (reiterhosen und Po) und hatte(habe) den Eindruck das nach der umstellung von HCG auf LCHF sich dieses regelrecht vollgesaugt hätte. Ich bin gerade dabei rauszufinden ob das nur eine Anfangserscheiung ist oder wie es weiter geht. Ich habe in Suddas Buch erst was spannendes gelesen was sehr gut passt ...ich möchte nicht das Buch zitieren aber es ging in etwa darum das wir erst unserem Körper die Zeit geben müssen zu heilen...und ich hoffe das LCHF meinem Körper hilft zu heilen und er wenn er wieder vertrauen zu mir gefasst hat dann auch das Fett/Wasser an diesen Stellen wieder freigibt....

Liebe Grüße Seelchen

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 31. März 2015, 18:07

Halo Seelchen,

das ist natürlich was anderes.

Das Thema Lipödem wurde hier im Forum auch schon ein paar mal diskutiert, z.B. hier und hier. Du bist mit diesem Problem zumindest nicht alleine.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

DaniWi

Beitragvon DaniWi » 1. April 2015, 08:43

Hallo seelchen, ich habe auch ein Lipödem und bei mir "schrumpfen" die Oberschenkel kaum merklich, aber e s tut sich doch ein bisschen. Hab Geduld oder frag einen Arzt. Vielleicht hilft dir Kompression?

Liebe Grüße
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

seelchen

Beitragvon seelchen » 1. April 2015, 08:48

Lieber Rainer und liebe DaniWi,

vielen Dank für die Links und fürs antworten.

Ich werde weitermachen und nicht aufgeben. Ich fühle mich gut und das ist erstmal das a und o und wie ich schon geschrieben habe heil werden ist angesagt...:-) vielen Dank :x

und ich werde berichten :-)

Liebe Grüße Seelchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“