Hallo ihr Lieben,
Ich tue mich schwer mit den MiPros.
Ich mag sie sehr gerne und sie sind meine unkomplizierte, go-to-Eiweissquelle - speziell fürs Mittagessen im Büro (z. B. Tomate-Mozzarella oder einen Becher Hüttenkäse mit Paprika). Wie decke ich sonst meinen Bedarf, wenn ich mich vegetarisch ernähren möchte? Prinzipiell bin ich Omnivore, aber ich esse auch gerne vegetarisch.
Eier? - liebe ich, aber irgendwann hängen sie auch mir zum Hals raus.
Fleisch? - mag ich sehr gerne, aber will es nicht jeden Tag essen. Zumal ich auch auf Qualität/Herkunft des Fleischs achte und das kann ziemlich teuer werden.
Fisch? - mag ich ebenfalls, aber ebenfalls nicht jeden Tag. Meeresfrüchte hingegen gehen überhaupt nicht. *schüttel*
Ich habe einige Paleo-Kochbücher und schaue online nach paleo-konformen Rezepten, aber mit vielen kann ich leider wenig anfangen oder sie sagen meinem persönlichen Geschmack überhaupt nicht zu.
Hinzu kommt, dass ich nicht das begabteste Küchentalent bin und mich viele Rezepte in ihrem Umfang und der Zubereitungszeit abschrecken.
Was also tun? Ich bin leider wirklich etwas ratlos. Einerseits würde ich schon gerne versuchen, den MiPro-Konsum einzuschränken, aber mir fehlt es irgendwie an (für mich) brauchbaren Alternativen.
In den Supermärkten hier in der Nähe gibt es MiPros von einer regionalen Molkerei, die die Milch von Weidekühen bezieht. Diese Produkte kaufe ich fast ausschließlich. Sind sie denn besser als die konventionell hergestellten MiPros oder tue ich mir selbst mit den Weideprodukten keinen Gefallen?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk