Hallo an alle ;-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jessikar
Status: Offline

Hallo an alle ;-)

Beitragvon Jessikar » 24. März 2015, 18:05

Hallo alle zusammen ;-)
Mein Name ist Jessica , bin 25 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Da ich unter anderem zuviel auf den Rippen habe (so 30 Kilo) und auch in meiner Familie nun immer mehr Diabetiker auftauchen , möchte ich meine Ernährung umstellen und tue dies seit letzte Woche Montag.

Hab mich in das Thema ziemlich gut eingelesen , schreibe Nährwerttagebuch und halte meine Vorsätze ganz gut ein.

Ich hoffe bei euch auf super Rezeptvorschläge und auch auf ein paar Antworten auf meine Fragen....

Ich hätte da auch schon direkt die erste , wenn es nichts aussmacht....
(Falls diese Diskussion schon irgendwie bestand , danke ich wenn ein Link dazu mir gesendet werden könnte, mit dem Handy gestaltet sich die Suche immer so nervenaufreibend...)

Und zwar geht es um Zuckerersatz.
Ich weiß das oft mit Xucker / Erythritol gesüßt wird.
Mein Vorhaben bezieht sich eher so aufs gelegentliche Backen (wie z.b nun zu ostern).
Habe zwar noch Green Canderel im Schrank , meine aber auch mal gesehen zu haben , das der darin enthaltene Bestandteil Maltodextrin gar nicht mal so geeignet ist....
Was nutzt ihr denn so zum backen ?

Ich danke herzlich für eure Antworten und hoffe nicht gelyncht zu werden , das ich nun meine erste Frage schon stelle^^

Charina

Re: AW: Hallo an alle ;-)

Beitragvon Charina » 24. März 2015, 18:22

Herzlich willkommen bei uns Jessica :ymhug:

Also zum gelegentlichen Backen nutze ich gerne Xucker (light), ich finde damit klappt es einfach am besten. Wenn man's aber sehr genau nimmt, gehören diese Stoffe jedoch nicht zu LCHF.

Aber ich persönlich möchte nicht darauf verzichten ;)

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Jessikar

Re: Hallo an alle ;-)

Beitragvon Jessikar » 24. März 2015, 19:58

Ja soll ja auch nur besondere Anlässe sein , wie z.b jetzt zu ostern oder mal als Überraschung wenn meine bessere Hälfte von der Montage aus England kommt (alle 10 Tage) ^^

Charina

Re: AW: Hallo an alle ;-)

Beitragvon Charina » 24. März 2015, 20:03

Aber pass auf, dass du nicht zu viel davon verwendest, sonst hast du einen sehr 'durchschlagenden' Erfolg damit ;)

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Jelly

Beitragvon Jelly » 26. März 2015, 11:11

Hallo Jessica,

etwas verspätet, aber doch noch:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Jelly

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 26. März 2015, 11:22

Hallo :-)

Maltodextrin kannst du mit Geschmacksverstärker gleichsetzen. Ein Lebensmittelzusatz, den sie nicht als Geschmacksverstärker deklarieren müssen = totale Verarsche.
Vorne auf der Packung steht dann meist "ohne Geschmacksverstärker" und hinten findest du dann Aromen, Hefeextrakt, Maltodextrin usw. (alles dasselbe!)

Lieber Gruss und gutes Gelingen
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“