Möchte mich gerne Vorstellen !!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
tati2015
Status: Offline

Möchte mich gerne Vorstellen !!

Beitragvon tati2015 » 23. März 2015, 20:21

Hallo liebe Abnehmwillige ;;)
Habe eine sehr lange Abnehmlaufbahn schon hinter mir, seit letztem Jahr im Mai 014 habe ich mit Almased 25 kg abgenommen :) Aber seit Januar geht's nicht mehr weiter, bin auf Low Carb umgestiegen. Gesunde Frische Lebensmittel , sowie Chiasamen und Haferkleie und viel Eiweiß. Habe mehrere Low Carb Blogs gelesen, dadurch bin jetzt auf eure Seite gestoßen. Verstehe noch nicht ganz, wieso man Walnüsse, und Obst weglassen soll und Sahnejogurt essen darf ? :-? Hoffe auf einen regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße Tatjana :)

Pinselchen79
Moderator

Re: Möchte mich gerne Vorstellen !!

Beitragvon Pinselchen79 » 23. März 2015, 20:31

Hallo tati2015,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 23. März 2015, 20:33

Milchprodukte wie Sahnejoghurt sind bedingt und in Maßen geeignet.
Walnüsse ebenso.
Obst hat zu viele KH, ein paar Beeren oder Papaya gehen aber.
Was gar nicht geht, weil zu viele KH und wir bei LCHF komplett Getreidefrei bleiben ist, Haferkleie.
Und mehr Eiweiß musst du auch nicht essen, zuviel ist sogar nicht gut. Wieviel ist denn viel bei dir?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

tati2015

Eiweiß pro Tag !!

Beitragvon tati2015 » 23. März 2015, 20:47

Versuche am Tag auf ca. 110g Eiweiß zu kommen, mein Frühstück besteht aus 2 TL Haferkleie , 1 TL Chiasamen 2 TL Kokoschips ungesüßt ,1 Tl Kakaonips , 200ml Milch 1,5% u. 2TL Schokoeiweißpulver darf ich das jetzt nicht mehr essen :o

Liebe grüße Tatjana

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 23. März 2015, 20:50

Eiweißpulver ist kein natürliches Lebensmittel und bei LCHF deshalb tabu, Haferkleie auch, habe ich ja eben schonmal geschrieben.
Und Eiweiß solltest du 1-1,5g pro Kilokörpernormalgewicht essen. Also wenn du 1,60m groß bist wären das 60-90g Eiweiß am Tag. An der oberen Grenze aber nur orientieren, wenn du körperlich sehr aktiv bist und Sport machst. In der Umstellungsphase zu LCHF ist deine Eiweißmenge aber noch ok.
Lies dir die Links durch, die ich dir in dem Begrüßungspost geschrieben habe.
~97kg

tati2015

Beitragvon tati2015 » 23. März 2015, 21:04

Bin 173cm und 110kg schwer deshalb dieser Eiweißwert. Vielen Dank für die Info werde mir die Links anschauen !!
Liebe grüße Tatjana :)

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 23. März 2015, 21:06

Pro Kilo KörperNORMALgewicht ;)
~97kg

tati2015

Beitragvon tati2015 » 23. März 2015, 21:14

OK, dann zwischen 70 u. 80 g Eiweiß, bin durch mein Fitnesstrainer auf diesen Wert gebracht worden. Er schwört auf die Eiweißreiche Ernährung und die Eiweißshakes . Werde versuchen umzudenken !!
LG Tatjana :)

misupulamer

Beitragvon misupulamer » 23. März 2015, 21:39

Kannst Du natürlich auch machen, mehr Eiweiß, low carbs und moderat Fett, funktioniert bis zu einem gewissen Punkt (kann ich dir nun erfahrungsgemäß mitteilen), das ganze passt dann allerdings nicht mehr zu lchf. Ich nutze das lchf Prinzip aktuell um Abzunehmen, mal wieder zu schlemmen, den Stoffwechsel in Gang zu kriegen, um aber später zwischen diesen beiden Modellen zu springen.

tati2015

Beitragvon tati2015 » 24. März 2015, 22:06

Wie muss ich mir das Vorstellen, mit einmal Low Carb und zum Abnehmen LCHF , warum funktioniert es mit dem Abnehmen nur bis zu einem gewissen Punkt bei LC :-?
Liebe Grüße Tatjana

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“