Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Bienenmama
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Bienenmama » 12. März 2015, 13:29

Das Buch finde ich gut und logisch. FÜr mich logisch. hat mich auch ein bischen zum Umdenken gebracht, bzw meine unumstössliche LCHF-Welt ins wanken gebracht und nun hab ich kein Bauchweh mehr meinen Kindern glutenfreie KH-haltige Beilagen anzubieten....
sag mir was Du davon hältst wenn Du fertig bist.

zur Hormongeschichte: ich schau etz mal was Dr Strunz und dann eben diese Spezialisten sagen. wird mir sonst zuviel mit dem Input. ich bin schliesslich alt :))

sola
Moderator

Beitragvon sola » 12. März 2015, 17:09

Gute Besserung!
Danke ;-)
Und ich wollte nicht petzen "Sola hat gesagt..." :lol: , aber Du hast Dich ja nun selbst geoutet.

Ich schätze Dein Wissen über die SD sehr, mich würde interessieren, vor welchen Hintergrund Du die Vermutung stellst: Ist die allgemeingültig? Ich z.B. habe kein Hashi, dafür aber eine etwas vergrößerte SD mit Zysten und Knoten, zu denen ich keine Informationen finden kann. Bienenmama nimmt SD-Medikamente. Gilt für alle das gleiche? Ist ja meist eher nicht so. *weiß-nix*
Tja, wenn ich das mal selber so genau wüsste....
Petzen ist das nicht - du hättest mich gerne namentlich erwähnen können. Ich verbreite schließlich nicht vorsätzlich falsches Wissen. :p

Gerade die Frage, ob das (angebliche) Sinken von fT3 auvh bei Substitutin gilt, hat mich ebenfalls beschäftigt.

Ich verlinke dir mal einen Thread zum Thema aus dem SD-Forum, den ich vor vielen Jahren angeschoben hatte.
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1173597" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazit auch da: nix genaues weiß man nicht!
Wie sagte jemand im Verlaufe dieses Threads so passend:
Ihr versucht etwas zu ,,erforschen", was sehr nahe an einer Nominierung für den Nobelpreis wäre.
Und das stimmt wohl (leider) immer noch. :mrgreen:
Viellecht findest du aber trotzdem in den dort verlinkten Artikeln/Studien neue Anhaltspunkte.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Toxa

Beitragvon Toxa » 12. März 2015, 18:59

Ich verbreite schließlich nicht vorsätzlich falsches Wissen.
Ich glaube ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Ist aber auch nicht so fürchterlich dramatisch, solange bei Dir angekommen ist, dass die Tatsache, dass ich Dich nicht namentlich erwähnt habe, nicht negativ gemeint war.

Danke für den Link, aber da ich keine SD-Hormone nehme, kann ich da glaube ich nichts für mich rausziehen (lese aber trotzdem auch die restlichen 5 Seiten bei Gelegenheit, vielleicht findet sich ja doch nochwas). Ich schmeiß den Ball also erstmal zu Bienenmama rüber.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 12. März 2015, 20:30

Das war spassig gemeint. ;-)
Und in dem Sinne, dass ich immer versuche deutlich zu machen, dass es "nur" meine Meinung ist.

*dieser Beitrag ist getapatalked
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Toxa

Beitragvon Toxa » 13. März 2015, 08:53

Ah, jetzt hat die Tante es kapiert. :lol:

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 23. März 2015, 12:42

Ich kann leider noch nichts Neues bahnbrechendes berichten. Ich warte derzeit immer noch auf die Ergebnisse meines Blutbildes, Vitaminspiegel, Aminosäureprofil.
Bisher ist klar dass mein Eisen ziemlich leer ist (20).

Müsste aber die Woche endlich umfangreichen Befund bekommen.

Morgen hab ich parallel Termin in einer Hormonpraxis wegen SD-Sono (meine Allgemeinärtzin hat Zysten gesehen).

Was mich jedoch ziemlich fertig macht ist, dass es mir schlechter und schlechter geht.
ich komm gar nicht auf die Beine so richtig, bin wie im Trance, in Watte gepackt, müde müde müde, könnte mich gleich wieder hinlegen, und -sorry- mich kotzt LCHF an. ich kann kein Fett mehr sehen, ich kann kein Fleisch/Wurst/Eier mehr sehen.
mir ist nach Obstsalat, nach frischem Gemüse.mit leichtem Dressing. wie auch immer.
kennt das Jemand ? Meine Welt stülpt sich grad um.... :(( und ich fang an 80-10-10 und vegan Videos auf youtube zu guggen...
das Einkaufen heute war eine Qual für mich, ich bin so schrecklich frustriert dass es NUR SCHROTT gibt in so einem Supermarkt, und dass man auch beim Biogemüse nicht sicher sein kann ob es nicht doch Pestizidverseucht ist, und dass viele Sorte schon jahreszeitbedingt nicht regional sein können, mir hängt aber auch Kohl zum Hals raus und Wintergemüse.

ich glaub ich hab ne Winterdepression.....
vom Gewicht mag ich gar nicht reden.....

Toxa

Beitragvon Toxa » 23. März 2015, 12:53

Hey, Ohren steif halten! *tröst*

Wenn Dir nach Obst & Gemüse ist: Rein damit. Hör auf Deinen Körper! Ich hatte vor ein paar Wochen zum ersten Mal seit bestimmt 10 Jahren einen wahnsinnigen Heißhunger auf Zitrusfrüchte - 1 Woche später wusste ich warum: Weil die erste Erkältung seit ca. 10 Jahren im Anmarsch war. Danke, Körperchen! :x

Bevor Du dem Veganismus verfällst :ymcowboy: : Iss doch mal moderate Mengen an Reis & Kartoffeln und sieh, wie es Dir damit geht.

Islandmohn

Beitragvon Islandmohn » 23. März 2015, 13:06

Oh ,Biene, das tut mir leid! Ich kann mich Toxa nur anschließen und bin gespannt auf den Bericht betr. Blutuntersuchung! Ich könnte mir vorstellen, dass der D3 Wert unterirdisch ist!
LG, Ingeborg :ymhug:

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 23. März 2015, 13:10

ich hab ja die KH Mengen schon angehoben indem ich beim Gemüse auf gar nichts mehr schaue, das heisst ich esse zu den Mahlzeiten soviel und von was ich will, eben gerne auch mal Karotten, rote (schock) Paprika usw...
Obst hab ich mir bisher nur mal einen halben Apfel plus halbe Birne mit 2 EL Paleo-Müsli vor dem Sport gegönnt. dann gings da auch gleich wesentlich besser.

aber im Moment isses echt schlimm. ich bin so niedergeschlagen, völlig wie leergepumpt, wie wenn Jemand die ganze Energie rausgesaugt hätte..... irgendwas stimmt ganz und gar nicht.....

hab aus Verzweiflung heute morgen mal mit einem Eiweißshake gestartet statt mit VCO-Kaffee wie sonst immer.
das brachte gar nichts, nach dem Einkaufen dann 2 weichgekochte Eier, 2 Scheiben eigen-LC-Brot mit Butter, Schinken und bisschen geriebenem Käse, jetzt im Büro eine handvoll Paranüsse und einen EL Chiasamen.
so einen Durcheinanderschmarrn mach ich nie. bin echt verzweifelt weil ich denk es muss doch irgendwann mal besser werden, ist ja im Moment keine Lebensqualität mehr so. diese Dauermüdigkeit macht mich wahnsinnig. bin normal so ein Duracellmännchen.... auch dass mein Kopf wie in Watte gepackt ist, ich kann mich so gut wie nicht konzentrieren, vergesse dauernd alles usw... und frieren, frieren, dauernd, eiskalte Finger....

am zu wenig essen kann es überhaupt gar nicht liegen. ich esse tendenziell immer zuviel, weswegen natürlich auch keine Abnahme (Zunahme aber Gottseidank auch nicht).

es kann ja auch nicht daran liegen dass alle Glucokenspeicher völlig leer sind (weil das sind sie ja schon seit Anfang Dezember). Bis Anfang März war ich in Ketose, jetzt nicht mehr da ich ja jetzt beim Gemüse nicht mehr drauf schaue...

Kann es sein dass ich keine metabolische Flexibilität habe ? und im Nirvana herumschwirre ?
Als ich mich ketogen ernährt habe funktionierte der Fettstoffwechsel (im Blut gemessen), aber im Moment hab ich keine Messstreifen mehr weil die mir zu teuer sind. dh ich weiß nicht ob nach Verbrauch der KHs die ich ja nun mehr esse ich wieder in den Fettstoffwechsel umschalte oder nicht. das würde es vlt erklären, fällt mir grad so spontan ein...

D3 supplementiere ich seit ca 3 Wochen sporadisch....

Islandmohn

Beitragvon Islandmohn » 23. März 2015, 13:22

Sporadisch? Zuerst sollte bekannt sein, wie hoch dein Speicher gefüllt ist, dann ggf. auffüllen, dann täglich erhalten....nicht nur mal sporadisch!
Sieh' mal hier:
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“