Über 50Kg müssen runter!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
mamalou
Status: Offline

Re: Über 50Kg müssen runter!

Beitragvon mamalou » 22. März 2015, 10:36

Döner überbacken und mit Sauce Hollandaise ? Klingt .... interessant ... :-D

Ich kann meinerseits mit dem Geflügeldöner nichts anfangen ... und ich vermisse den Lamm-Döner, den ich von gaaaanz gaaanz früher kenne ...

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. März 2015, 10:38

Ja, Dönerfleisch mit der Sauce Hollandaise gemischt und dann Käse drüber und überbacken *sabber*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

zebrafrosch

Beitragvon zebrafrosch » 22. März 2015, 11:18

Ok, sehe schon, wir können hier auf der Alb doch nicht alles...

aber dafür schwäbisch :lol: :lol:

Könnt ich nicht essen :-o

Kia

Beitragvon Kia » 22. März 2015, 13:15

Das Geschmackserlebnis eines Döners ist mir bisher in meinem Leben vorbeigegangen. Bei uns gibt es Döners nur im Rotlichtviertel und da fahr ich nur mit dem Bus durch. :D
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

mamalou

Beitragvon mamalou » 22. März 2015, 14:40

--> Kia
Wo in der Schweiz wohnst du denn?

Kia

Beitragvon Kia » 22. März 2015, 14:44

Zürich-Friesenberg, in meinem Wohnviertel gibt es keine Döners
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

mamalou

Beitragvon mamalou » 22. März 2015, 14:52

In Oerlikon kenne ich eins - da war ich schon gelegentlich, als ich dort noch hin und wieder beruflich zu tun hatte. Das war SEHR lecker - und auch das drumherum (Service, Sauberkeit und alles) war top. Heißt Kebab Haus. Wenn du mal in die Nähe kommst - es würde sich lohnen zu probieren.

Das am Hauptbahnhof fand ich jetzt nicht grad umwerfend.

Grüße
Bettina

Kia

Beitragvon Kia » 22. März 2015, 20:01

In Oerlikon bin ich sehr selten bis nie, in der Nähe des Hauptbahnhofs arbeite ich. Ist dieser Dönerladen im Shopville? Aber vielleicht ist es besser in einem besseren Laden mal zu probieren.
- 42 kg

sonne

Beitragvon sonne » 22. März 2015, 20:36

Haben sonst auch immer Dönerteller halt ohne Pommes, sondern mit Salat gegessen.
Oder Döner überbacken mit Sauce Hollandaise und Käse *sabber*
Ja sowas bietet unser Lieblingsdönermann an - nur hat der keinen Hähnchendöner mehr und mit Kalbsdöner werde ich nicht warm *hmpf*

Das ist wohl so ein bißchen wie Ananaspizza :mrgreen:

mamalou

Beitragvon mamalou » 22. März 2015, 21:03

--> Kia
Ich weiß nicht, was das Shopville ist, aber soweit ich mich erinnere, gibt es im Hbhf nur einen Kebap-Laden. Der gehört - glaube ich mich zu erinnern - zu einer Kette. Aber wie gesagt, er hat mich nicht überzeugt - im Gegensatz zu dem im Oerlikon.

Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ... ich hab über 35 Jahre Döner-Erfahrung ... seit meiner Studentenzeit, als ich in einem türkisch geprägten Stadtteil gewohnt habe ... und glaub mir, es gibt GEWALTIGE Unterschiede.

Aber falls du mal nach Oerlikon kommst ... ich kann einen Besuch dort empfehlen (Einschränkung: Ich war zuletzt Im Winter 2013/14 dort - kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich verschlechtert haben sollte).

Grüße

Bettina

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“