Zuviel Eiweiß?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
conny
Status: Offline

Zuviel Eiweiß?

Beitragvon conny » 21. März 2015, 15:06

Hallo an Alle,seit Beginn diesen Jahres mache ich LCHF und bin mittelmäßig erfolgreich. Halte mich strickt an die Regel den SKM Wert über 1,1. Bin immer unter 20g Kohlehydrate pro Mahlzeit, aber meisstens habe ich einen hohen Anteil an Eiweiß.(Fisch!)Sollte ich mit dem Eiweiß auch unter einer bestmmten Grenze bleiben? Hätte gerne schnelleren Erfolg!Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank

zebrafrosch

Re: Zuviel Eiweiß?

Beitragvon zebrafrosch » 21. März 2015, 15:44

Hallo Conny,
ich bin selbst auch erst 3 Wochen dabei.
Es wird wohl von 1g Eiweiß pro Kilo NORMALgewicht ausgegangen.
Bei Sportlicher Betätigung auch mal 1,5 g/Kilo.

Wie gesagt, Normalgewicht, nicht dein aktuelles Gewicht.

Ist finde ich am Anfang schwierig, auch ich habe immer noch das Problem, zuviel Eiweiß und zuwenig Fett zu essen.

Jelly

Beitragvon Jelly » 21. März 2015, 16:48

Hallo conny,

ich glaube, ich habe noch gar nicht "willkommen" gesagt? Na, dann jetzt: herzlich willkommen :)

Mittelmäßig erfolgreich? Was heißt das?

Und wie sieht deine Ernährung so aus? 20 g KH pro Mahlzeit ist schon ganz schön viel, finde ich - aber ob das *zu* viel ist, hängt natürlich (auch) davon ab, wie oft und was du am Tag isst.

Insgesamt ist es für mich bei LCHF wichtig, die KH stark einzuschränken und dafür mehr gutes Fett zu essen. Das Eiweiß bleibt da (zunächst mal) so wie gehabt.
Erst in einem zweiten Schritt würde ich nach der Eiweißmenge schauen. Empfohlen wird - wenn man denn genauer hinschauen will oder muss - 1 bis 1,5 g Protein pro Tag und pro kg Zielgewicht. Bürohocker bleiben eher am unteren Limit, Sportler am oberen.

Freundliche Grüße & alles Gute
Jelly

conny

Beitragvon conny » 22. März 2015, 10:50

Vielen Dank für Euere Antworten und den Willkommensgruß. Also mittelmäßige Gewichtsreduktion heißt vom 1.1.2015 bis heute 5 kg. Das mit den KH ist von meiner Seite falsch angegeben. Insgesammt pro Tag-bei 2 Mahlzeiten -meisstens weniger als 20g KH. Das mit der Eiweißmenge habe ich leider nicht ganz verstanden. Mein Zielgeweicht 80kg(bei 180cm oder wenigerGewicht ). Also wieviel Eiweiß darf ich zu mir nehmen? Ich bin für Euere Hilfe sehr dankbar, da ich sonst ziemlich "schwimme". Vielen Dank und einen hoffentlich sonnigen Sonntag.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. März 2015, 10:52

Dann sinds ca. 80-120g Eiweiß am Tag bei dir :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

conny

Beitragvon conny » 22. März 2015, 10:58

Liebes Pinselchen, tausend Dank für Deine Hilfe.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. März 2015, 11:04

Falls dir die Antwort jetzt zu kurz war und noch Fragen bleiben, nur her damit :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“