Hallo, ich bin der Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
misupulamer
Status: Offline

Hallo, ich bin der Neue

Beitragvon misupulamer » 18. März 2015, 21:38

Hallo beisammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Neue :)
Mein Name ist Michael, bin 30 Jahre alt und bin fettleibig (klingt wie die Anonymen).
Angefangen habe ich letztes Jahr auf einer Größe von 1,73m bei 140kg, habe mich seit August dann Low Carb und High Protein ernährt und bis jetzt sind die ersten 32kg weg. Da ich ins Stocken geraten bin, auch weil ich auf Grund von viel Fisch und Geflügel nie wirklich an meinen Grundumsatz gekommen bin, somit mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Hungerstoffwechsel gerutscht bin, bin ich Anfang dieser Woche zu lchf umgeswitcht.

Nun, fällt mir ja alles nicht schwer, ich esse gerne Fleisch, Fisch, Wurst aber vor allen Dingen Käse.

Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, als ich eben ein wenig gegooglet habe bezüglich nen Stopper im Bauch, klar ich bin aktuell bei rund 2-5% KH, welches nur aus dem Käse und der Wurst bzw. Eiern kommt. Ansonsten passt soweit alles, 70% Fett und ca. 28% Eiweiß.
Seit Montag war ich nicht, ich werde ein wenig nervös, aber bei dem ganzen Käse und Wurst und bei den gelesenen Erfahrungen denke ich, dass es sich zeitnah relativiert (hoffe ich, denn die Waage signalisiert mir eine Gewichtserhöhung). Meine bessere Hälfte hingegen reagiert genau im Gegenteil, da hat es nichtmals Stunden gedauert :) Egal...

Habe gerade noch jede Menge Würstchen und Käse eingekauft, mit relativ wenig Gemüse komm ich soweit gut zurecht, ist eh gesundes Zeugs :) Ich weiß, Faserstoffe, Ballaststoffe und Mineralien (nehme regelmäßig Leinsamen und Vitamin Supplements), damit fahr ich seit August gut.

Naja, eigentlich zu viel geschrieben für eine Vorstellung, aber... achso Sport.. ja genau mach ich auch eigentlich regelmäßig, ich bin auf Montage in England und dort im Studio, läuft diesen Monat passend zum Urlaub aus und steige dann wieder gerade auf homeworkout um, also vom Prinzip HIIT nach DVD oder Youtube :)

Das wars erstmal, auf ein freundliches miteinander

sola
Moderator

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitragvon sola » 18. März 2015, 21:57

Hallo Neuer :mrgreen:

Dann will ich dich gleich mal mit den wichtigsten Infos versorgen.
Bei deiner Vorstellung fiel mir auf, dass du als EW-(und jetzt auch Fett-)Quelle häufig auch Wurstwaren zurückgreifst. Das passt nicht so recht zu LCHF, es sei denn, du weißt sicher, dass in deiner Wurst nur Fleisch und Gewüreze stecken. Das ist leider idR nicht so...
Vielleicht kannst du an dieser Schraube noch etwas drehen. ;)

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

misupulamer

Beitragvon misupulamer » 18. März 2015, 22:08

Hallo und danke zunächst.
Wurstwaren im Sinne von Metzger Würtschen, so Sachen wie abgepackte Wiener oder soetwas gibts bei mir eher selten (etwa eine Packung im Monat, wobei ich gerade so etwas in der Art für die nächsten zwei Wochen gekauft habe). Es gibt dann vielmehr Rostbratwurst oder ich mache die Würste selbst wenn ich zu Hause bin, da hab ich vor kurzem erst noch leckere 100% Putenbrustwürste gezaubert, allerdings 95% EW, 5% Fett, das wird sich wegen der Änderung zu lchf rumdrehen :-)

sola
Moderator

Beitragvon sola » 18. März 2015, 22:24

Selbstgemacht ist natürlich top.
Aber Metzger-Würstchen können akzeptabel sein, müssen aber nicht. Kommt auf den Metzger an ;)
Leider enthalten wurstwaren auch beim Metzger oft Geschmacksverstärker, Milchzucker, Gluten u.ä.. Muss man erfragen.

Und deine mageren Putenwürstchen kannst du mit fettiger Sosse, zu mit Butter püriertem Gemüse bei LCHF super gebrauchen.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“