Manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass ich mich schon so lange anders als vorher ernähre. Was war es früher für eine Qual, eine Diät ein paar Wochen durchzuhalten. Immer der Blick auf die Zeit "danach", wenn man wieder richtig essen durfte! Und mit LCHF: kein Gedanke an "frühere Genüsse" in Form von Süssigkeiten, Nudeln, Kartoffeln, Kuchen, Eis und alle anderen kohlenhydrathaltige Esswaren. Es ist sicher, ich werde mich nie wieder anders ernähren. LCHF ist das Beste. was mir passieren konnte.
Und so fing alles an:
So Anfang März 2014 machte mich meine Tochter auf Suddas Blog und LCHF aufmerksam. Ich wusste, dass sie abends auf KH verzichtete und auch schon abgenommen hatte. Ok, nach ein paar Tagen fing ich an zu lesen, jeden Tag, jede frei Minute und war dann überzeugt, es auch anzupacken.
Am 16.03.2014 bin ich mit einem Gewicht von 99,1 kg (bei 157 cm Körpergröße) gestartet. Und jetzt, nach einem Jahr, wog ich gestern (also am 16.) 80,3 kg! Eine Abnahme von 18,8 kg in 12 Monaten, also durchschnittlich 1,6 kg pro Monat.
Und heute Morgen die große Überraschung: U80 = 79,9 kg!!!! (kann ja auch eine Eintagsfliege sein)! Aber ich habe inzwischen gelernt, damit umzugehen.

(Fortsetzung folgt)