Hi!
Geht LCHF auch bei Rollstuhlfahrern?
Es wird geschätzt, dass ich 20 - 30 Kilo Übergewicht habe, da man mich so schlecht wiegen kann.
Der Jojo-Effekt ist seit Jahrzenten ein alter Bekannter...
Krankheiten habe ich keine ausser einer gewissen Unverträglichkeit gegen mir meist nicht bekannte Süßstroffe
in Getränken. (Cola light u. ä.)
Normales Cola macht keine Probleme.
Saccharin habe ich früher jahrelang im Kaffee benutzt,
ohne Probleme, soweit es nicht versehentlich überdosiert war.
Mittlerweile trinke ich meinen Kaffee ganz überwiegend pur,
nur bei Geburtstags-Kaffeerunden kommt oft ein süßes Sahnehäubchen dazu...
Auch verboten, oder?
Habt Ihr wenigstens Listen bezüglich des KH-Gehaltes von Lebensmitteln?
Ich bin ein absoluter LCHF-Neuling und möchte wenigstens allzu grobe Anfänger-Fehler vermeiden!
Neuling heisst, ich habe eigentlich noch nicht mal damit angefangen
und möchte mich vor dem Einstieg erstmal gründlich informieren!
Wenn Ihr noch Infos braucht, fragt mich einfach!
Ciao,
Aramis
LCHF auch für Rollstuhlfahrer ?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: LCHF auch für Rollstuhlfahrer ?
Halle Aramis, herzlich willkommen.
Ich glaube, dass LCHF für fast jeden sein kann. Dein Rollstuhl verhindert doch nix am Essen und Trinken. Sporteln geht wohl nicht, macht aber auch nicht jeder.
Jojo, den kenn ich auch,
Dein gelegentliches Sahnehäubchen auf dem Kaffee kannst du zu einem täglichen Sahnehaubenkaffee machen.
Genaueres erfährst du von den Moderatoren hier.
LG Dorle
Ich glaube, dass LCHF für fast jeden sein kann. Dein Rollstuhl verhindert doch nix am Essen und Trinken. Sporteln geht wohl nicht, macht aber auch nicht jeder.
Jojo, den kenn ich auch,

Dein gelegentliches Sahnehäubchen auf dem Kaffee kannst du zu einem täglichen Sahnehaubenkaffee machen.
Genaueres erfährst du von den Moderatoren hier.
LG Dorle
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Hallo Aramis,
herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- Lisahoernchen
Herzlich willkommen!
Die Menge der Kohlenhydrate findest du auf jedem Lebensmittel bei den Nährwertangaben. Dazu brauchst du keine Liste.
Gruss,
Lisa
Die Menge der Kohlenhydrate findest du auf jedem Lebensmittel bei den Nährwertangaben. Dazu brauchst du keine Liste.
Gruss,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)
Instagram: Lisa_definiert_sich
- Sudda Sudda
- Moderator
Herzlich Willkommen bei uns!
Klar, geht LCHF auf für Rollstuhlfahrer. Warum auch nicht?
Am Anfang steht ganz viel lesen "auf dem Programm", Pinselchen hat dich ja bereits mit den wichtigsten Grundlinks versorgt. Tob dich aus beim Lesen und wenn du dann noch Fragen hast, gerne.
Fühl dich wohl mit uns.
Klar, geht LCHF auf für Rollstuhlfahrer. Warum auch nicht?
Am Anfang steht ganz viel lesen "auf dem Programm", Pinselchen hat dich ja bereits mit den wichtigsten Grundlinks versorgt. Tob dich aus beim Lesen und wenn du dann noch Fragen hast, gerne.
Fühl dich wohl mit uns.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Naja, aber speziell alle unverarbeiteten Lebensmittel (die wir ja hauptsächlich essen) sind natur und haben nix aufgedruckt ;)Herzlich willkommen!
Gruss,
Lisa
Aramis, im Internet gibt es solche Listen - am besten nach KH Tabelle googeln, bzw. KH Tabelle PDF (ausdruckbar), oder Du holst Dir im Buchhandel ein Taschenbuch.