Über 50Kg müssen runter!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
wunderb4r
Status: Offline

Über 50Kg müssen runter!

Beitragvon wunderb4r » 12. März 2015, 11:32

Hallo ihr Lieben,

eben habe ich das Forum und die lchf-Seite entdeckt und bin zuversichtlich,dass auch ich mein Wunschgewicht auf diese Weise erreichen kann!

... Jetzt bin ich hier! :mrgreen:

Kurz zu mir:

Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 134Kg.
Mein Wunschgewicht liegt erstmal bei 80Kg.

Nachdem ich mich über viele "Diäten" informiert und währenddessen trotzdem weiter zugenommen habe (vom Lesen allein wird man ja leider nicht schlank :)) ) ,habe ich zum Glück diese Seite gefunden.

Natürlich habe ich jetzt noch die ganzen doofen light Produkte im Kühlschrank, die erst noch verfuttert werden müssen. Vielleicht kann ich diese ja mit fettreichen Lebensmitteln kombinieren?! :-?

Jedenfalls muss ich einen Einkaufszettel schreiben! Das steht fest! :p
Werde mir hier im Forum noch ein paar Anregungen für Frühstück und co holen und Morgen alles einkaufen, da sind wir sowieso unterwegs.
Ab Samstag gehts dann richtig los!
Solange lese ich mich schonmal weiter fleißig durch eure Tagebücher und Rezepte und freue mich auf gegenseitige Motivation und Austausch! ;)

Sonnige Grüße, wunderb4r O:-)
Zuletzt geändert von wunderb4r am 12. März 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

BigBetty

Re: Über 50Kg müssen runter!

Beitragvon BigBetty » 12. März 2015, 11:35

Hallo und Willkommen.
die ganzen doofen light Produkte im Kühlschrank, die natürlich erst noch verfuttert werden müssen
Kennst Du niemanden, den Du nicht leiden kannst ? =))

Schwiegermutter eine Kiste bringen ? ;) ......

wunderb4r

Beitragvon wunderb4r » 12. März 2015, 11:37

Hahaha BigBetty =))
Ich glaube die wollen das alle nicht haben :lol:

wunderb4r

Beitragvon wunderb4r » 12. März 2015, 11:37

Übrigens: Danke für das liebe Willkommen! ;)

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 12. März 2015, 11:41

Ich hatte alles was noch original verschlossen war in eine Kiste gepackt und der Tafel gebracht !

Die nehmen auch Spenden von Privatpersonen an.

Allerdings ob die Empfänger vorher jemals Grünkern und Dinkelmischungen und 7-Korn-Pakete in der Hand hatten :-s .

Mein Gewissen war rein, habe nichts weggeschmissen.

wunderb4r

Beitragvon wunderb4r » 12. März 2015, 11:51

Hmm.. das wäre natürlich auch eine Idee! :-?
Wegwerfen möchte ich Lebensmittel nämlich nicht!
Vielleicht mag sie aber auch mein Mann essen... er hat das light Gedöns zwar nicht nötig und mag das auch nicht, aaaaaaaber vielleicht macht er mal eine Ausnahme! :p

Mir fällt bestimmt eine Lösung ein! :)

Ein paar fettigere Lebensmittel haben wir auch da, habe gerade mal geschaut...
Mein Mann isst ja wie gesagt das Light Zeugs nicht, daher haben wir auch nicht-light-Lebensmittel da.
D.h. ich könnte doch Morgen schon damit anfangen... :ymapplause:
Zumindest Hackfleisch,Doppelrahmfrischkäse, körnigen Frischkäse,Eier, Gemüse,Kräuterquark und Fisch hätte ich!
Denke damit kann man schon was anfangen oder?
Aber der ganze Wurstaufschnitt und Käse ist halt light... :? (außer der Frischkäse under Kräuterquark)

Heute habe ich natürlich schon mein Brot gegessen... :-s ... Seite erst nach dem Frühstück entdeckt!

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 12. März 2015, 11:56

Heute habe ich natürlich schon mein Brot gegessen... :-s ... Seite erst nach dem Frühstück entdeckt!
Der ist gut ! =))

Los wieder ausspucken, aber sofort :evil: .....

Nun mal ruhig, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Hast Du Dir mal die Zutatenlisten von diesen Light-Produkten bewußt durchgelesen ? Willst Du Deinen armen Schatz da wirklich mit vollstopfen ? Ist doch keine Sondermülldeponie der Arme :-o .....
Zumindest Hackfleisch,Doppelrahmfrischkäse, körnigen Frischkäse,Eier, Gemüse,Kräuterquark und Fisch hätte ich!
Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend :-BD .

Gleich kommt bestimmt noch ein netter Moderator mit vielen nützlichen Links für Einsteiger, da kannst Du Dich erstmal in Ruhe reinfuchsen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 12. März 2015, 12:01

Hallo wunderb4r,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

wunderb4r

Beitragvon wunderb4r » 12. März 2015, 12:05

Du hast recht, Betty... er soll das light Zeugs auch nicht essen müssen... :sad:
Hm mal überlegen, was ich damit mache.

Gut, dann werde ich die Lebensmittel, die "nicht -light" sind mal bis Morgen Abend futtern,dann kaufen wir ja wieder ein. :mrgreen:

Danke @Pinselchen :)
Ich lese mir alles in Ruhe durch! ;)

Lersda

Beitragvon Lersda » 12. März 2015, 13:34

Hallo wunderb4r,
mach das doch nicht...anderen Menschen möchtest du den light-Krempel nicht zumuten, aber du willst das essen? :-\ Tu dir doch selbst einen Gefallen und schmeiß es weg....

ZITAT Big Betty: Hast Du Dir mal die Zutatenlisten von diesen Light-Produkten bewußt durchgelesen ? Willst Du Deinen armen Schatz...DICH!?! da wirklich mit vollstopfen ? (B)Ist doch keine Sondermülldeponie der/du Arme :-o .....

Liebe Grüße und gutes Gelingen... ;;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“