Hallo wieder ein neuer :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Quirli
Status: Offline

Hallo wieder ein neuer :)

Beitragvon Quirli » 8. März 2015, 23:35

Hallo mein Name ist Rick.
Ich komme aus Berlin und versuche (mal wieder) seit Weihnachten abzunehmen. Aber diesmal mit low carb. Auf Empfehlung von Kollegen. Nun ja. Angefangen habe ich Weihnachten mit 126kg wie so oft mit einer friss die Hälfte Diät. Bis ca. 13 Januar 15 und hatte da so etwa 6 Kilo abgenommen (ja ich weiß an Wasser und Muskelmasse). Nun ja seit dem also low carb. Bis heute.
Nur habe ich das gefühl das Gewicht stagniert. Gestern wog ich noch 117kg und in 2 Tagen 118kg. Schwankt öfter mal hin und her. Jetzt hab ich seit 2 Wochen mit Sport angefangen 3 mal die Woche im Fitnessstudio. Mein einer Kollege meinte zu mir ich esse wahrscheinlich zu wenig Fett. Ok tu ich jetzt glaube mehr als genug. Und bin schon dabei die KH Grenze immer unter 10 zu halten.
Ich habe auch schon das Thema bezüglich Gewichtsabnahme gelesen. Aber das sind so viele Möglichkeiten wieso das stagnieren kann.

KH nehme ich nicht zu viel zu mir also meist höchstens 10g. Woran kann das nur liegen?.... :-s

Charina

Re: AW: Hallo wieder ein neuer :)

Beitragvon Charina » 9. März 2015, 20:42

Hallo Rick,

Immer wieder schön, jemand neues aus Berlin hier zu sehen :ymhug:

Also Ferndiagnosen sind schwer, am besten schreibst du mal ein paar Tage lang ganz genau auf was du isst. Entweder hier oder legst dir direkt ein Tagebuch an, so können wir alle mal rüberschauen.

Ansonsten lies dich erstmal ein bei uns, als erstes am besten den Flyer und halte dich bei Lebensmitteln Idealerweise an nur an die linke Seite des Flyers. Denn KH sind nicht gleich KH und beim Fett ebenso, es kommt immer noch drauf an was ;)

Bin grade nur mit dem Handy on, aber in der Quasselbox findest du einen Thread Berlin, 2. Treffen dieses ist in 2 Wochen am Montag den 23. März bei einem sehr schönen Italiener mit LCHF Speisekarte, Kostproben, vieles vieles mehr und ganz wichtig, viele Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch :)

Vielleicht hast ja Lust und Zeit :ymhug:

Liebe Grüße
Anke

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Quirli

Re: Hallo wieder ein neuer :)

Beitragvon Quirli » 13. März 2015, 15:49

Danke erstmal für das Angebot, ich habe auf Arbeit Kollegen die diese Diät auch praktizieren. Ich denke es liegt größten Teils an meinen vergangenen Diäten, da ich sonst alles richtig mache.
Ich mache jetzt Kraftsport, um mein Fett durch Muskeln zu ersetzen. Ich denke damit bin ich gut bedient. Das Angebot werd ich sicher mal in Angriff nehmen. Klingt ja sehr gut.

Ich werde erstmal weiter gucken wie es läuft und ich melde mich! :) :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“