Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin weiblich, knapp über 40, 170 cm groß und aktuell 125 kg schwer.
(Shit, schon hart das so zu schreiben)
Ich habe noch nicht viel versucht um abzunehmen, ich habe aber immer versucht, mich fettarm und kohlenhydratreich zu ernähren, naja, wohin es führte, kann man ja oben lesen.
Ich war nie schlank, war aber auch nicht richtig dick, sondern halt bissle pummelig.
Dann wurde ich schwanger, gab das rauchen auf und in der Schwangerschaft kletterte das Gewicht von 80 kg auf...
ja, ihr lest richtig, 130 kg.
Ich nahm also in 9 Monaten 50 kg zu (Krass oder)
Nach der Geburt war ich schnell auf 100 kg unten (ich hatte extrem viel Wasser) aber.... da ich ein absolutes Schreikind hatte und ich vor Stress Nutella gläserweise aß, pendelte es sich innerhalb eines Jahres nach der Geburt meines Sohnes wieder bei 130 kg ein.
Mein zweites Kind bekam ich mit einer Gewichtszunahme von 8 kg (Gsd, nochmals 50 kg hätte ich auch nicht gepackt)
auch hier nach der Geburt mit stillen schnell bei fast 100 kg gewesen, aber langsam aber stetig wieder Richtung 130 kg
und die wollten einfach nicht verschwinden, egal wie bewusst ich mich ernährte.
Ich versuchte es dann mit WW, half kurz, war aber auf dauer nix, Gewicht ging wieder nach oben.
Also weiter immer schön fettarm und KH-reich gegessen, nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen.
Bis ich dann irgendwann begann, morgens Joghurt mit Obst, mittags Salat mit Fleisch und abens Erdbeeren zu essen, dazu massig Cola light und fettreduzierter Schokopudding für das kleine süsse Teufelchen...
Hey, was soll ich sagen: innerhalb rekordverdächtig kurzer Zeit war ich 25 kg leichter, konnte es auch eine Zeitlang halten, nahm dann aber wieder zu, obwohl ich nicht viel geändert habe.
Als ich die Zunahme bemerkte, dachte ich, also wenn ich eh zunehme, dann kann ich mir ja wieder Chips, Schoki und Konsorten gönnen, nehme ja eh zu.
Mein Gewicht hörte irgendwann auf, mehr zu werden, egal was ich aß (auch schön... ich konnte wirklich Schoki, Chips, Nüsse essen und auch süß trinken, es wurde nicht mehr)
Also die letzen 3 Jahre so gelebt, und eben auf 130 kg stehen geblieben.
Gesundheitlich geht es mir echt und ehrlich gut (bis auf meinen Reizdarm), Blutwerte absolut ok, Blutdruck sogar eher zu niedrig, ich mache auch Sport (moderart, aber immerhin, ich walke und fahre im Sommer relativ viel E-Bike)
Mein Darm zwang mich nun dazu, meine Ernährung umzudenken, ich esse schon längere Zeit kein Schweinefleisch mehr, hat mir schon viel geholfen, aber es war immer noch nicht 100% gut.
Also habe ich gesucht, was mir nicht guttut, und bin nun, so glaube ich, mit einem mittlerweile 1 wöchigen Verzicht auf absolut allen Zucker und Nudeln und Brot und Reis undundund all den leckeren Sachen dich ich SO mag
auf dem richtigen Weg.
Ich hatte nur von dem Gemüse und Salat Hunger, da ich ja kein Fett dazu genommen habe (denn das macht ja dick
Durch viel Stöbern bei LCHF gelandet, Suddas Buch gefunden, als ebook gekauft und in einer Nacht durchgelesen, und vor allem: MICH selbst erkannt.
So, seit 3 Tagen nun also nach LCFH gegessen und was soll ich sagen, der Hunger ist weg, die Kilos aber auch, denn wer richtig mitgelesen hat, stellt fest, dass aktuell die Waage 125 kg anzeigt.
Also in einer Woche -5 kg.
Heute mittag z.b. Suddas Fritatta, und ich bin 8 Stunden später immer noch pappsatt.
ABER (und nun kommen meine Fragen)
ich glaube, ich nehme zuviele Proteine auf:
Wenn ich nach Sudda gehe und versuche, auf 75% Fett, 20% Proteine und 5% KH zu kommen und meine Fritatta heute noch mit Hühnerbrust ergänzt habe, dann komme ich laut meinem Ernährungstagebuch auf 56 g Fett, 83 g Proteine und 11 g KH für mein Mittagessen.
Aber selbst wenn ich das Hühnchen weglasse komme ich auf 40 g Proteine (Rest bleibt gleich)
Wie seht ihr das?
Ich kann doch nicht noch mehr Fett rantun, mir ist das schon gehaltvoll genug.
Auch habe ich gerne morgens einen 10% Joghurt (der hat 3,5 g KH/100 g) mit Trauben.
Jetzt lese ich aber, das Obst wegen Fructose gar nicht geht???
Hätte gerne Infos, darf ich echt kein Obst essen, ist die Fructose so heftig?
Wie bekomme ich mehr Fett und weniger Proteine?
Danke, dass ihr so weit mitgelesen habt und danke schon im Vorraus, für eure hilfreichen Infos.
Es grüßt ganz herzlich der
ZEBRAFROSCH