Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Ghislaine
Status: Offline

Re: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Ghislaine » 6. März 2015, 13:01

@ Bienenmama, jepp, ich würde bei Dir auch auf eine T4 zu T3 Konvertierungsstörung tippen.
Ein T3 Produkt könnte helfen, aber wichtig wäre es nicht nur das Symptom zu bekämpfen, sondern nach den Ursachen zu suchen, also das Kernproblem zu finden, WARUM die Umwandlung bei Dir hakt und dann da primär anzusetzen.

Zu der Autophagie Zell/Muskel-Abbau-Problematik - ja, der Körper hat klare Prioritäten, zuerst geht es an den Zellmüll (ein guter Effekt beim Kurzzeitfasten), später wird Muskelmasse abgebaut (schneller als uns lieb ist...) das ist ein großes Problem beim Langzeitfasten und in der Umstellungsphase vom Zuckerverbrenner zum Fettverbrenner (denn dem Stoffwechsel seinen gewohnten Hauptbrennstoff einfach wegzunehmen schmeißt auch ein Notprogramm an, selbst im isokalorischen Bereich schiebt der Körper dann erstmal Panik).
Muskeln gehen also leider in der ersten schnellen Abnehmphase beim Umstieg von high carb auf low carb immer etwas flöten (neben reichlich Wasser) besonders bei einem krassen Break von ultra high carb auf ultra low carb - ich hab mal bei einem amerikanischen Biochemie Prof. gelesen, der das auf zellulärer Ebene mit einer spontanen Schreckmauser verglichen hat... :lol: ja, da könnte durchaus was dran sein ;)
Die gute Nachricht ist aber - das Herz ist Chefsache und ganz oben im Ranking der lebenswichtigen Organe.
Bis der Körper den Herzmuskel "anknabbert" braucht es viel, sehr viel... das wäre dann schon der Bereich einer jahrelangen massiven Magersucht im körperlichen Endstadium.
Bei der Diagnose Herzmuskelinsuffizienz ist in aller Regel nicht die Quantität des Herzmuskels das Problem, sondern die Qualität in der Funktionsweise des Muskels, also kein Masseschwund, sondern eher eine Funktionsstörung.
Da sind dann die Ursachen hochkomplex und darum gibt es Kardiologen als hochspezialisierte Fachärzte, ich wünschte mir auch vieles wäre einfacher zu verstehen, aber das Leben ist in allen Belangen ziemlich komplex, das Große Ganze ist ein gigantisch kompliziertes "Ökosystem".

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 6. März 2015, 21:04

@ Bienenmama, jepp, ich würde bei Dir auch auf eine T4 zu T3 Konvertierungsstörung tippen.
Ein T3 Produkt könnte helfen, aber wichtig wäre es nicht nur das Symptom zu bekämpfen, sondern nach den Ursachen zu suchen, also das Kernproblem zu finden, WARUM die Umwandlung bei Dir hakt und dann da primär anzusetzen.
.
Weisst Du zufällig was da Ursachen sein könnten ?
Mipros ? ;)

Ghislaine

Beitragvon Ghislaine » 6. März 2015, 21:18

Weisst Du zufällig was da Ursachen sein könnten ?
Mipros ? ;)
Jetzt wo Du's sagst... MiPros fördern übringens auch den Treibhaus-Effekt, gefährden den Weltfrieden und bedrohen den Regenwald ;) Merke: Uli Hoeneß und MiPros sind generell an allem schuld :lol: :lol: :lol:
Nee, im Ernst -> guckst Du hier:
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 6. März 2015, 21:22

=))

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 6. März 2015, 21:26

der link wäre für Charina auch interessant, da ihre Körpertemperatur doch so niedrig ist ???

und ihre Ernährung von unter 10Gr KH , liebe Charina bitte lass das abklären !! :o

Charina

Re: AW: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Charina » 6. März 2015, 22:56

Meine Körpertemperatur war schon IMMER so niedrig, das hat nichts mit meiner Ernährung zu tun. Aber wenn ich mal am PC bin, kann ich ja mal reinschauen.

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 6. März 2015, 22:59

ne andersrum, bei niedriger Körpertemperatur KÖNNTE es sich um Sympthom einer "Krankheit" handeln bei der T4 unzureichend in T3 umgewandelt wird.
und dann ist Dauerketose sehr schlecht, oder Ghislaine/Toxa ? Versteh ich das so richtig ?

Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen Charina ?

Will ja nix an die Wand malen, aber ich wäre sehr froh gewesen wenn man das bei mir mal paar Jahre früher festgestellt hätte, dann hätte ich vlt noch paar Haare mehr.... :cry:

Charina

Re: AW: Gleich 2mal fett in meine LCHF-Suppe gespuckt

Beitragvon Charina » 6. März 2015, 23:06

Letztes Jahr, Werte waren auch hier im Forum gepostet. Hatte da aber grade keine Zeit, dann ging es hier drunter und drüber. Anfang des Jahres hatte ich mal wieder versucht einen Termin zu bekommen in mehreren Schilddrüsenpraxen in Berlin. Aber nach über 30 Versuchen einen Termin auszumachen, hab ich wieder aufgegeben. Es geht wirklich nie jemand ans Telefon. Ich geh mal nochmal meine Werte vom letzten Jahr suchen, laut meiner Hausärztin seien sie ja okay, weiß ja dass sie es nicht sind.

fT3 4,2 pmol/l
fT4 15,7 pmol/l
TSH 3,95 uU/ml

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|

edea

Beitragvon edea » 6. März 2015, 23:52

Ohne Referenzwerte sind die Werte nichtssagend.
Davon ab ist der TSH aber deutlich zu hoch.
Du hast Probleme mit deiner Periode, das kann an einem SD leiden liegen und dem Fakt, dass du, falls SD krank, viel zu wenig KH isst.

Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber du isst halt einfach sehr oft zu wenig charina.
So oft unter 1400kcal, so faehrst du dir de. Stoffwechsel an die wand.

Charina

Beitragvon Charina » 6. März 2015, 23:56

Ohne Referenzwerte sind die Werte nichtssagend.
Davon ab ist der TSH aber deutlich zu hoch.
Da ich keine anderen Werte habe, kann ich auch keine nennen.
Das dieser zu hoch ist weiß ich.

Beim Rest habe ich ganz ehrlich keine Lust mehr mit dir rumzudiskutieren.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“