Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rainer
Moderator
Status: Offline

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitragvon Rainer » 20. Februar 2015, 13:07

Ich bin allerdings noch ganz am Anfang, esse im Moment noch zuviel EW und aus Ideenlosigkeit nehme ich zum "auffetten" meines mageren Fleisches entweder Kräuterbutter oder esse nach der Mahlzeit das fehlende Fett in Form vom puren Kokosöl (vom Löffel gelutscht).
Hallo Betty,

auch von mir ein herzliches Willkommen im LCHF-Forum - schön, dass ihr beide hier seid. :smile:

Ich kann dir versichern, dass Kräuterbutter und Kokosöl ganz richtiges LCHF ist. Dazu braucht es kein fettes Fleisch, wenn du es nicht gerne isst.

Die Eiweißmenge brauchst du aus meiner Sicht erst einmal nicht so streng sehen. Nur wenn die Abnahme nicht funktioniert, dann lohnt sich später vielleicht ein Versuch, die EW-Menge weiter nach unten zu drücken. Das kannst du dann mal 3 Wochen ausprobieren und wenn es bei dir nichts nützt, dann musst du an anderen Stellschrauben drehen.

Gestalte LCHF möglichst so, dass du dich damit wohl fühlst. LCHF ist keine Religion, sondern eine Anleitung zu gesunder Ernährung. Bei unserer Ernährung gibt es genügend Spielräume, so dass auch du dir einen schmackhaften Speiseplan zusammenbauen kannst. Lass einfach das fette Fleisch für deinen Mann und mache dir mehr Butter an den Blumenkohl.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Silly Lilly

Beitragvon Silly Lilly » 20. Februar 2015, 13:23

Hallo Betty,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich schliesse mich Rainers Meinung an . Auch ohne " fettes Fleisch " kannst du ein wunderbares LCHF durchfuehren . Ich esse auch nicht immer fettes Fleisch . Meiner Meinung nach ist das Kokosoel viel besser . Ich esse jeden Tag mein Gluewuermmchen Konfekt und das bekommt mir sehr gut , gibt mir Energie und haelt meinen BZ stabil .
Welches Insulin System machst du ? Ich habe das Bolus/ Basal System und benoetige taeglich ca 20 Einheiten Gesamtinsulin .
Waere interessant zu erfahren wie du zurecht kommst.

Viel Erfolg

LG
Lilly

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 14:10

O.K. Rainer, ich versuche mal mit dem EW zu mogeln ;) .

ICH habe eh keine Chance bis zum Sommerurlaub in einen Bikini zu passen :D .
Bzw. möchte das niemand (inkl. mir) sehen :shock: .

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Februar 2015, 14:15

Soooo, pfoah, he!

Danke für den Ohrwurm des Tages. Das Lied heißt zwar "Black Betty", tut der Sache aber keine Abbruch, es wurmt und wurmt und wurmt.

Klar les ich. Und du hast recht, DEN Trick hab ich vergessen. Vielleicht weil ich nur ZWEI Kinder habe und dann nicht so viel - natürlich rein der Gerechtigkeit wegen - abknapsen konnte. :D

Ich merk schon, jetzt kommt Stimmung in die Bude.
Klasse.
Hau rein.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 14:16

@ Silly: Habe Dir eine PN geschrieben.

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 14:21

@ Sudda: Black Betty kenne ich noch gar nicht ! Muss ich gleich mal goggeln.....

Jetzt in der Karnevalszeit lief wieder überall:

"Bettina pack Deine Brüste ein " von Fettes Brot :evil:

Was ich aber liebe:

"Tina, ich bin ja so verschossen in Deine Sommersprossen" von UKW :x

So, und wer es jetzt noch nicht erraten hat: Ich heiße Bettina !
Die eine Hälfte (Arbeitswelt) nennt mich Betty und die andere Hälfte (Freunde + Verwandte) Tina.
Bettina im Ganzen hat nie etwas Gutes zu bedeuten ;) .

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Februar 2015, 14:23

@ Sudda: Black Betty kenne ich noch gar nicht ! Muss ich gleich mal goggeln.....
Waaaaaasssss?????

*inOhnmachtgefallen*

@-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 14:25

Kannst wieder aufstehen !
Kenne den Black Betty Song doch. Habe da aber nie so wirklich hin gehört, was der da eigentlich singt :lol: .......
War aber auch erst ein paar Monate alt, als der Song raus kam ;-) .

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 14:28

Achso, und der Kinderriegel Fall war nur ein Beispiel.
Das gleiche geht mit Jelly Beans, Gummibärchen, Lakritzschnecken......
Man muß dann halt ein Auge haben, wie voll die Tüte etwa war, und wie sie da lag......
Also ich hab das auch bei 2 Kindern gekonnt bzw. schon damals ganz ohne Kinder nur mit Mann :oops: .

Coco

Beitragvon Coco » 22. Februar 2015, 15:19

Die Tricks kenne ich auch. Ich hab das sogar gebracht, dass ich Bruders Süßvorräte geplündert habe, wenn ich morgens seine Söhne für die Schule fettich gemacht hab und dann erst mal los musste, um unbemerkt alles wieder aufzufüllen, bevor er oder seine Frau von der Arbeit wiederkamen. :oops: :oops:
Ich wohn übrigens in RE, Frau Nachbarin! :-H

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“