Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
BigBetty
Status: Offline

Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 10:17

.... so bin ich hier gelandet =)) .

Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre alt, habe 3 Kinder und bin die Frau von BigMarcel.

Ich habe Typ 1 Diabetes und lebe seit einem halben Jahr ohne nennenswerte KH. Um mit weniger Medikamenten auszukommen und meinen BZ besser kontrollieren zu können. (Und um ein paar Pfunde los zu werden natürlich).
Ich ernähre mich nach LOGI, und da nur von den Stufen 1+2. Zwischendurch mal zum backen wenig von Stufe 3 (z.b. Haferkleie o.ä.). Aber das eher selten, da der Geschmack mich/uns nie überzeugen konnte.

Das einzige "Gebäck" das uns bisher überzeugen konnte sind Becci´s Brötchen (nach unseren Vorlieben abgewandelt) und Kladdkaka (obwohl der uns allen Übelkeit beschert hat, da wir mehr als 1 Stück gegessen hatten).

So, wie komme ich nun hierher, obwohl ich mich vor fettigem Fleisch ekele..........

...........nun, viele denken jetzt wegen Marcel, aber eigentlich ist er dank mir hier.....

denn LCHF habe ich das erste Mal vom lieben Rainer gehört (ja, Euer Rainer ;) ). Ich glaube als ich mal wieder jammerte, dass ich solche Maßen von Gemüse (wie bei LOGI üblich) nicht mehr sehen / essen kann....
Ich hatte mir dann die Website und den Flyer angesehen und beschlossen, das dies nichts für mich ist, denn wie gesagt, ich habe es nicht so mit fettem Fleisch/Speck o.ä.......da kam sofort der Gedanke, was soll ich denn da essen ?
Butter pur ? :-o

Ich hakte das als interessant was Leute so treiben ab. BIS mein Mann dann beschloss seine Wohlstandskugel los zu werden. Durch mich und jahrelange Diätversuche wussten wir, alles "bekannte" was wir schon mal ausprobiert hatten kann man in die Tonne kloppen.

Zu mir = Logi wollte er auf keinen Fall. Soviel Karnickelfutter ? Niemals. Er ist ja schließlich ein Mann und möchte auch unserer Kleintierfarm nicht das Futter streitig machen... :lol:

Tja, fettarm schied aus, Logi auch :-? . Beim schimpfen rutschte mir dann der Satz raus:

"Na klar, Du möchtest weiter hier auf dem Sofa sitzen und Dir dabei Salami am Stück und gebratenes Bauchfleisch reinstopfen und durch ein Wunder trotzdem abnehmen ? " Ich meinte das natürlich ironisch, bis mir plötzlich LCHF wieder einfiel.... :idea:

DAS war die "Diät" für echte Männer ;) .............

Er war nach kurzer Einweisung auch dafür.
Allerdings dachte er da noch, er könnte in fettem Fleisch und fetter Wurst baden.
Die Ernüchterung kam dann, als wir merkten das die EW-Menge ja sogar niedriger als bei "normaler" Ernährung ist.
Er hat es aber überlebt, und ist noch immer hier.

So, aber was suche ich jetzt hier ? Ich koche zwar seit Wochen die LCHF Mahlzeiten für ihn, aber serviere sie gerne so:
:ymsick: ! "Einmal Herztod-Teller für echte Männer, bitte sehr !". =))

Da ich genauso ehrlich bin wie mein Mann: Ich bin auch "nur" zum Abnehmen erstmal hier ! Denn bei Logi tröpfelte das Gewicht nur noch nach unten.....da kam mir relativ schnell die Idee, die KH vielleicht noch mehr zu beschränken....aber was dann esse ? Oh, die Lösung lag ja in der Pfanne :-D : LCHF !

Ich bin allerdings noch ganz am Anfang, esse im Moment noch zuviel EW und aus Ideenlosigkeit nehme ich zum "auffetten" meines mageren Fleisches entweder Kräuterbutter oder esse nach der Mahlzeit das fehlende Fett in Form vom puren Kokosöl (vom Löffel gelutscht).

Ich kann eine Soße einfach nicht so fettig herstellen oder in solchen Mengen essen, das sie ein Stück Schweinefilet auffettet.....

Da stehe ich also noch ganz am Anfang...... :?:

Ansonsten geht es mir erstmal gut, ich hatte natürlich keinen "Zuckerentzug" und mein Körper kennt Ketose und wechselt da problemlos hin und her. :p

:-* Die Links zur Begrüßung brauche ich aber nun wirklich nicht: Die hängen oder liegen hier ausgedruckt überall rum + ich habe gerade "Köstliche Revolution" + "Entpuppt" gelesen ! :-*

Ach und falls Sudda/Annika das mal zufällig hier liest: :ymhug: ! Toll !
Nicht so sehr Deine Abnahme (die natürlich auch) aber solche ich hab 50,80,100 Kilo abgenommen Menschen gibts ja in den Friseurzeitschriften zur Genüge... ;)
...sondern für Deine schonungslose Ehrlichkeit ! :ymhug:
Es erfordert viel Mut so die Hose runter zulassen . :-s :ymhug:

Einen *Süßigkeitenverschwindenaberkeinersollesmerken* Trick habe ich in Deinem Buch aber vermisst:

Eine Kinderschokolade (bekanntlich 10 Zahnblombenfüller drin) liegt angebrochen im Schrank....2 Riegel fehlen.....
wenn ich mir einen stibbitze tue ich eigentlich was Gutes....denn ich habe 3 Kinder...und 9 geteilt durch 3 ist doch viel besser....aber nach 1 Riegel, ruft dann Nr. 2, 3 usw. Plötzlich ist die Packung leer :-o . 1 Riegel hätten sie nicht vermisst...aber alle....? Also schnell eine neue Tafel gekauft und NATÜRLICH 2 Riegel davon auch noch gefuttert, damit die Schachtel so aussieht wie die Verschwundene :oops: .....

Wer dies alles gelesen hat bekommt nächstes Jahr einen Karnevalsorden aus goldenem Kerry Gold Papier gebastelt! :o)

Danke fürs Lesen,

Eure Betty

Pinselchen79
Moderator

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde.....

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2015, 10:22

Willkommen!
An den Berichten deines Mannes haben wir ja schon gesehen, dass du/ihr das wuppen werdet.
Aber eines wollte ich noch eben loswerden.
Die EW Mengen sind nicht niedriger als bei normaler Ernährung. Die Empfehlungen sind da LCHF unabhängig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

BigMarcel

Beitragvon BigMarcel » 20. Februar 2015, 10:22

"BIG"Betty ist übrigens 1,58 m "groß".....*duckundwech*

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2015, 10:24

Frauen haben mehr innere Größe :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 20. Februar 2015, 10:29

Willkommen! Schön, dass du dich auch im Forum angemeldet hast. Wir haben ja schon von dir gehört;-). Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich!

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 10:29

Das mit dem EW meine ich so:

Auf den DGE Ernährungsschulungen lernt man : Körpergewicht mal 0,8 (in meinem Fall ca. 72g EW)

Hier nehmt ihr die Regel: KörperNORMALgewicht mal 1 (in meine Fall 58g EW)

Die DGE spricht immer nur vom Körpergewicht, NIE vom KörperNORMALgewicht. Daher kommt wohl die Differenz !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIG heißt ja nicht "nur" groß im Englischen sondern halt auch "viel Frau zu knuddeln".
BIG Marcel mit auch "nur" 1,80 m.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BigMarcel

Beitragvon BigMarcel » 20. Februar 2015, 10:32

Bei Logi heißt Sie "Zuckersüße Betty" das passt halt eher zu Ihr :x :-* :x .

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2015, 10:34

Wenn ihr jetzt hier beide schreibt haben wir bestimmt viel Spaß beim lesen :)
~97kg

Ghislaine

Beitragvon Ghislaine » 20. Februar 2015, 10:43

Eine LCHF Familienzusammenführung - wie schön :D
Dann also mal herzlich willkommen :ymhug:

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 20. Februar 2015, 11:02

Oh, wir haben auch noch 2 größere Kinder die auch schon schreiben können. :lol:

Die 3 machen dieses Jahr zum ersten Mal die Fastenzeit mit.
40 Tage kein Zucker und keine Stärke.
Aber die KH sind natürlich nicht begrenzt. Nur Bananen sind rationiert.
Durch Logi sind sie ja an schrumpfende Beilagenberge gewöhnt....dafür wuchsen halt die Gemüseberge ;)

Mit Hilfe der Smilies könnte sogar unsere Jüngste hier schon ein Tagebuch führen. Denn klicken kann sie... :-D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“