Hallo hier ist Pente,

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Pente
Status: Offline

Hallo hier ist Pente,

Beitragvon Pente » 11. Februar 2015, 13:44

bin neu hier , habe die Diätenhölle schon oft durchlaufen und hoffe nun auf den richtigen Weg zu sein.

Kia

Re: Hallo hier ist Pente,

Beitragvon Kia » 11. Februar 2015, 19:02

Hallo Pente, herzlich willkommen bei uns. Da wir hier ein neugieriges Völkchen sind, würden wir gerne etwas mehr von dir wissen.

Ich verlinke dir inzwischen schon mal das erste Wissenswerte über LCHF und hoffe, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Pente

Danke,

Beitragvon Pente » 11. Februar 2015, 22:08

für die nette Aufnahme. Ein paar Daten zu meiner Person. Bin 62 Jahre, schon bestimmt 40 Jahre kämpfe ich mit meinem Gewicht. Höchstgewicht war mal 118 kg bei 1.75. Habe abgenommen auf 75 kg, sah danach aus als ob krank wäre, verhärmt und faltig. Jetzt wiege ich 93 kg. Meine Tochter hat mich dazu gebracht mich mal mit ketogener Ernährung zu befassen. Habe am 26.2. 15 damit begonnen. Aber am Anfang ist es schwierig, alles sofort umzustellen. Aber ich denke es wird schon.
Liebe Grüße Pente

Islandmohn

Beitragvon Islandmohn » 12. Februar 2015, 14:31

Hallo Pente, herzlich Willkommen hier bei uns! Du hast am 26.02. angefangen.... 8-) wie geht das? Aber ich kann dir versprechen, du wirst dich wohlfühlen. Es gibt hier viele mit langer Diäterfahrung. Und du weißt, hier kannst du schlemmen.
LG, Ingeborg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Februar 2015, 17:51

Willkommen, Pente.

Schön, dass du da bist und mit LCHF anfängst.

Ich wünsche dir, dass du dich sowohl mit LCHF als auch mit uns wohl fühlst.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“