Hallo zusammen!
Heute ist mein Probiertag. Nachdem ich heute vormittag mall das Heinrichknäcke ausprobiert habe (und mich kaum zurückhalten konnte, weil soooo megalecker!), hab ich mir gerade eben mal einen Butterkaffeee aus 2 Kaffee aus der Senseo, 40 g Butter und einem gestrichenen EL Kokosöl gemacht und mir erst mal gediegen die Zunge verbrannt...
Leider verfalle ich ziemlich oft in mein typisches Fehlverhalten: Text kurz überfliegen, Rezept nachmachen, DANN erst nochmal lesen... Fehler finden! *grrr* Hab die Butter und das Öl natürlich erst mal aufgelöst und nicht kühlschrankkalt mit dem Zauberstab untermontiert.
Trotzdem wars lecker, aber vermutlich wird es mit kalter Butter noch schaumiger. Ein Problem hatte ich mit "fliegendem" Kaffee nicht, einfach den Topf leicht schräg halten.
Und zum Geschmack:
Ich bin zu gierig! Hab den größten Teil der Tasse noch heiß gesüffelt, weils so angenehm weich im Mund war. Als der Rest in der Tasse leicht abgekühlt war, haben mich zwar ein paar Augen aus der Tasse heraus angeschaut, aber der Kaffee war NOCH leckerer!
Fazit: Ruhig bleiben, er läuft nicht weg... und auf jeden Fall wird das wiederholt!