Hustenbonbons

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Vision01
Status: Offline

Hustenbonbons

Beitragvon Vision01 » 3. Februar 2015, 22:03

Hallo,

Ich habe momentan Husten und immer wieder einen trockenen Hals und hab mir deshalb jetzt zuckerfreie Hals- und Hustenbonbons gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst ob diese Bonbons irgendeine Wirkung auf den Insulinspiegel haben oder ob ich die problemlos vorübergehend lutschen kann? Hab Angst dass das die Abnahme in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Vielen Dank.

LG

grünspan

Re: Hustenbonbons

Beitragvon grünspan » 4. Februar 2015, 00:13

Alle zuckerfreien Bonbons enthalten Zuckerersatzstoffe und sind somit nicht optimal. Ob sie den BZ-Spiegel beeinflussen liegt an der Art des Stoffs. Statt Bonbons lutschen kannst du z.B.
- viel trinken
- gurgeln mit Salbeitee

Bonanza

Re: Hustenbonbons

Beitragvon Bonanza » 20. April 2015, 17:58

Ich hatte letzte Woche eine Erkältung und auch mit Husten zu kämpfen. :( Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt. Bonbons sind auf jeden Fall wegen den Zusatzstoffen nicht gut, wie schon gesagt wurde. Was man stattdessen machen kann, kommt ein bisschen auf die Art des Hustens an. War es so ein Reizhusten: http://www.praxisvita.de/reizhusten-trockener-husten" onclick="window.open(this.href);return false; Da hilft eigentlich heiße Milch mit Honig oder Heilpflanzen wie Eibischwurzel und Isländisch-Moos. Hoffen wir einfach mal, dass die Grippewelle für dieses Jahr vorbei ist!

Zurück zu „Lebensmittel“