LCHF und das Leben eines Handwerkers

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
dermichi87
Status: Offline

LCHF und das Leben eines Handwerkers

Beitragvon dermichi87 » 2. Februar 2015, 17:26

Griaßts eich, würde man im Allgäu sagen :D

bin 27, 81kg bei 190... eig super soweit - jetzt kommt das große ABER.

So über die Jahre hat sich bei mir ein hässlicher Rettungsring gesammelt, der mich schon so lange stört...
doch das Essen war immer so verdammt lecker. :? Es sitzt quasi alles im die Gürtelebene, der Rest ist bestens!

Ich bin Steinmetz und baue im Moment meine im Sommer gesammelten Überstunden ab und habe
somit viel Zeit mich um meine Ernährung zu kümmern und auch 3 saubere Mahlzeiten einzunehmen.
5 mal die Woche gehe ich laufen, zw 30 und 90 Minuten.

Doch was mache ich denn, wenn ich wieder Arbeite? Klar, zum Frühstück und Abends kein Thema...
Aber zur Brotzeit um 10 (5 Minuten) und Mittagspause (30 Minuten) - Kein Kühlschrank, keine Kochmöglichkeit. :-ss
Und ich brauche ja Energie für meine schwere Arbeit :-o

Gibts praktische Tips für einen blutigen Anfänger? :-)

liebe Grüße,

Michi

Mona Lisa

Re: LCHF und das Leben eines Handwerkers

Beitragvon Mona Lisa » 3. Februar 2015, 01:53

Hallo Michi, schön dass du es mit LCHF versuchen willst. Es gibt hier irgendwo einen Thread in dem Heinrich zusammen gefasst hat was alles für untewegs gut ist, ich finde ihn nur grade nicht.
Also was immer geht sind Fischkonserven, hartgekochte Eier mit Mayo, Frikadellen, Wraps(Salatblätter, kaltes Fleisch mit Mayo und Gurke, Tomate, Ei usw.) Thunfischsalat, Wurstsalat mit Käse usw. Das bedeute natürlich immer ein bißchen Vorbereitung am Abend vorher, aber es klappt.
Viel Erfolg wünscht Mona

Koma

Beitragvon Koma » 3. Februar 2015, 02:39

Hy Michi,

ganz lecker, haben wir heute probiert und sind im Kühlschrank 3 Tage haltbar (werden aber nicht so alt) Minischnitzel mit Mandeln paniert. Dann backe ich Becci's Premierenbrötchen, die halten auch ein wenig, oder du frierst sie ein und belegst sie nach eigenem Gusto. Das sind si ein Kandidaten, die ich meinem Mann einpacke. Dazu noch einen Naturjoghurt (selbstgemacht), in den ich ein wenig Obst (z.B. 2-3 Erdbeeren)reinschneide

Liebe Grüße
Conny

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 3. Februar 2015, 09:39

Hallo Michi!

WILLKOMMEN bei uns.

In der Rubrik LCHF ON THE ROAD gibt es ein Unterkapitel namens "LCHF für unterwegs - Arbeit, Reisen...". Da haben wir mal gesammelt. Vielleicht wirst du dort fündig:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=1826" onclick="window.open(this.href);return false;
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

dermichi87

Beitragvon dermichi87 » 6. Februar 2015, 09:58

Vielen Dank ladies!

Sobald mal ne Zeit vergangen ist, werde ich hier berichten, was ich alles verspachtelt hab.

Grüezi,

Michi :-B

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“