Bin dann mal die Neue....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Aby
Status: Offline

Bin dann mal die Neue....

Beitragvon Aby » 1. Februar 2015, 12:19

Hallo zusammen,

gestatten, ich bin die Neue hier in eurer Runde. :)
Bin kürzlich 37 Jahre jung geblieben ( :D geworden ;) ). In den letzten 3 Jahren habe ich 23 Kilo abgenommen. Doch seit einem guten dreiviertel Jahr geht nichts mehr runter. Und es müssen noch 10 Kilo weg.
Beim stöbern im Internet, was ich denn da tun kann, bin ich wieder auf LC gestoßen. Hatte ich schon, als ich angefangen habe abzunehmen, grob durchgelesen. Aber nicht so richtig notiz von genommen. Ich habe schon so in etwa LC umgesetzt. Zusätzlich auf Schokolade verzichtet, welche ich heute noch so gut wie vermeide (leider klappt es nicht immer. Wenn es z.b. zum Kaffee Kekese mit Schokoüberzug oder auch mal Lebkuchen gibt. Zum Kaffee kann ich da oft schlecht nein sagen. Was sich absofort bei mir definitv ändern wird). Viel Wasser trinken, Bewegung und all die anderen Dinge, die eigentlich so "normal" sind, man (ich) Sie nur nicht umsetzt/umgesetzt hat.
So....! Gibt es noch was zu mir zu sagen? Ach ja, richtig: Bei einer Größe von 1,70 m war mein "Start"gewicht 107 Kilo. :shock: :-o
Ihr werdet es kaum glauben: Ich saß damals vor dem Fernseher und sah zufällig eine Sendung oder auch nur einen Bericht über das Abnehmen an (so genau weis ich das nicht mehr). Und dabei legte ich Wäsche zusammen.
Als ich just eine Jeanshose von mir vor mir hoch hielt und zeitgleich eine Person im Fernsehen, die super abgenommen hat und in ihrer Hose in einem Hosenbein drin stand, schoß mir nur noch eines durch den Kopf; "Stop! Bis hier hin und nicht weiter"! :o
Ich sah erschrocken in den Fernseher, wo der Bericht weiterlief, im nächsten Moment betrachtete ich voller Entsetzten meine Hose, dann wieder in den Fernseher, erneut meine Hose,...! Ich war mir in diesem Moment noch nie so sicher, wie da, daß was geschehen mußte. Während im Bericht glücklich berichtet wurde, was für ein tolles Gefühl es ist, schicke Kleidung zu kaufen, schoß es mir in den Kopf: "Wenn die das kann, kann ich es erst recht!.
Somit war der Startschuß gesetzt. Ich begann abzunehem.

Mein aktuelles Gewicht ist bei 82, bzw. 83 Kilo. Es schwankt so dazwischen. Weil ich noch nicht so ganz "die Kurve" bekommen habe, weiter abzunehmen. Aber jetzt lese ich mich seit einer Woche in die Materie LCHF ein und werde es schaffen.
Tschaka :mrgreen: :ymhug: :) :D ;-) :ymapplause:

LG, Aby

Aby

Re: Bin dann mal die Neue....

Beitragvon Aby » 1. Februar 2015, 12:26

Noch was:
Ich habe für mich schon Haselnussmilch und Mandelmilch entdeckt. Heute morgen gleich mal einen heiße Schoko-Haselnussmilch gemacht. Gesüßt mit Xyilit (Birkenzucker).
Mandelmehl ist schon bestellt. Und dann habe ich noch Chia-Samen entdeckt. Lest mal selbst im I-net, was das ist und was für tolle Rezepte es dazu gibt.
Zucchini Nudeln, anstatt Pasta und Quinoa, anstatt Reis.... Hmm...., jam, jam. ;)

Ihr lest, ich steig so langsam in LCHF ein. :x

Aby

Charina

Beitragvon Charina » 1. Februar 2015, 12:36

Herzlich Willkommen bei uns Aby :ymhug:

erstmal Glückwunsch zur bisherigen Abnahme, dass ist schon wirklich eine tolle Leistung :ymapplause:

Les dich hier erstmal gründlich ein, gerade der Flyer (linke Spalte) ist anfangs sehr hilfreich. Es wäre gut sich von anfang an möglichst natürlich zu ernähren, damit schafft man es am besten sich den KH und auch den süßen Sachen zu entwöhnen. Aber mancheiner braucht einfach ein paar Nachbauten oder gesüßte Dinge für den Übergang. Ich habe anfangs auch mit Xylit bzw. Xucker light gesüßt, vorallem meinen morgendlichen Kakao :ymblushing: aber mit der Zeit lässt sich die Menge gut reduzieren und man kann sie sogar weglassen, der Geschmackssinn ändert sich grade im Bezug auf Süßes :)

Zu Chiasamen findest du hier im Rezeptteil auch ganz viele tolle Sachen, überhaupt ist es ein sehr schöner Rezeptteil hier im Forum wie ich finde :)

Achja Quinoa ist nicht LCHF tauglich.

lg
Chari
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Aby

Beitragvon Aby » 1. Februar 2015, 12:38

Ha, jetzt ist es mir gerade in den Kopf geschossen: Die Schoko-Haselnussmilch ist folgende;
Haselnussmilch mit 1 Tl Kakaopulver (Backkakao; nicht das Kabapulver). Und wie gesagt, gesüßt mit Xylit. Schmeckt klasse.

Charina

Beitragvon Charina » 1. Februar 2015, 12:48

Dass es schmeckt glaube ich dir, Haselnuss & Schoko ist bestimmt ne tolle Kombination, mir persönlich wären es zu viele KH, aber jeder setzt sich ja eine andere Grenze :) Ich selbst trinke meinen Kakao mit Eiermilch und auch einen TL Biokakao (und natürlich der richtige, das andere ist ja nur Zucker, dass würde hier niemand verwenden) und dann je nach Geschmack mal etwas Espresso oder 1-2 Tropfen Pfefferminzöl dran und ganz ohne Süße.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Februar 2015, 14:31

Hallo Aby,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“