ich habe etwa zur gleichen zeit wie du angefangen und bei mir ging es ne weile auch nicht mehr so schnell. bei mir lags an zu vielen nachbauten und viiiieel zu wenig kokosöl, teilweise auch zu wenig trinken (bzw. süßstoffgetränke)!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Hallo Melkey,also dein LDL/HDL-Quotient liegt nach meiner berechnung bei 4. alles bis 3 soll ja ok sein. ich würde mir jetzt bei 4 noch nicht soooooo die sorgen machen. schau einfach mal, wie es sich entwickelt in 2, 3 monaten!
das gesamtcholesterin kannst du sowieso meines wissens nach außer acht lassen. ich glaube soooooo hoch sind deine werte echt nicht.
interessant wären noch deine triglyceride. hast du die auch im blutbild? wenn die im rahmen sind, würde ich mir echt keine sorgen machen und noch eine zeit lang abwarten.
hast du gut gemacht, bleib dabei. mir wollte mein hausarzt auch ramipril verschreiben - bei einem harnsäurewert von 7!...aber mein Hausarzt wollte schon vor längerem mit einem Cholesterinsenker anfangen nur wollte ich das bis jetzt nicht. Ich versuche eher die Medikamente komplett weg zu bekommen als das noch was neues dazu kommt.
ich glaube auch, geduld ist das wichtigste. der rest kommt schon noch. ;)Ich hatte halt gehofft das sich das Verhältnis HDL zu LDL etwas besser entwickelt hätte in den fast 2 1/2 Monaten. ich denke ich muss mich da noch ein wenig in Gedult üben, dann wird es schon werden.
Ich versuche immer 500-800 Kalorien unter der Gesamtkalorienzahl zu bleiben die ich theoretisch darf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste