Hallo :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
CupCake
Status: Offline

Re: Hallo :)

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 21:45

Oder machst weiterhin eine Ernährung, die absolut das Gegenteil ist von dem, was die Natur für uns vorgesehen hat.

Ich kann Vegetarier verstehen.

Veganer rauben den wildlebenden Tieren ihren Lebensraum, weil der beschissene Ackerbau immer weiter ausgweitet wird.

Es wurde ja nun ziemlich deutlich gemacht dass ich diese Ernährung als Veganer nicht durchführen kann. Das ist angekommen und damit kann ich leben.
Ich finde es jedoch anmaßend zu behaupten ich würde mich entgegen dessen ernähren was die Natur für uns vorgesehen hätte oder auch dass wir Veganer wildlebenden tieren dem Lebensraum nehmen.
Keine Ernährung die unser eins in einer domestizierten und zivilisierten Welt zu sich nimmt bringt keine Folgen mit sich das sollte ja wohl klar sein. Aber das ist nicht das Thema an dieser Stelle.
Ich, als Veganer, schaffe es mich in einem Forum anzumelden in dem die Menschen fast nur tierische Produkte zu sich nehmen und ich schaffe es nicht zu urteilen. Wieso schaffst du das nicht? Es ist nichtmal möglich für mich einen Thread zu öffnen in dem ich mich vorstelle ohne wegen meiner Ernährung veruteilt zu werden von mindestens einem Menschen und ganz ehrlich DAS sagt mehr über dich als Mensch aus als über meine Art mich zu ernähren.

Ein Rat von mir:
Betrachte doch deine eigene Ernährung mal so kritisch wie du meine betrachten kannst. Danach kannst du urteilen. Vorher ist es nur eine beschränkte Meinung.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Januar 2015, 21:55

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber es ist schon etwas widersprüchlich als Veganer LCHF mache zu wollen ;)
Was hat dich denn bewogen zu sagen, ja ich mache LCHF? Was dachtest du ist LCHF?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Rose68

Beitragvon Rose68 » 27. Januar 2015, 21:58

Warum sollte ich?

Ich melde mich auch auch nicht im veganerforum an, um mir ernährungstips zu holen.

Ich weiß, es gibt tofuwürstchen, die sollen wie echte Würstchen schmecken....

Nichts für ungut

CupCake

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 22:13

Dieser Text in dem Blog hat mich dazu bewogen
http://your-diet-angel.com/blog/wenn-ic ... enes-fett/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe ihn vorgestern gelesen und naja ich habe m ich hier angemeldet weil ich eben kaum Erfahrung habe was diese Ernährung angeht.
Was ich mir sls Laie darunter vorgestellt habe ist, dass man die typische Kohlenhydrat Träger weglässt wie Brot Nudeln Kartoffeln Reis etc und die Kohlenhydrate reduziert auf.. Ich weiß nicht genau wie viel Gramm am Tag. Ich habe gelesen dass sie bei unter 20 Gramm täglich die Ketose auslösen. Dass der Körper umschsltet auf einen Fettstoffwechsel.
Und bis vor ein paar Stunden dachte ich wirklich ich könnte das erreichen durch fette die ich aus kokos oder Avocado oder Nüssen oder ähnlichem zu mir nehme. Und ja einen großen Teil Eiweiß nehme ich auch sonst in Form von Soja Produkten zu mir, mir war nicht klar wieso ich das nicht auch in Form von einer lchf Ernährung tun könnte.
Wie es in dem Blog geschrieben wird war es mein Ziel abzunehmen indem ich nicht gegen sondern mit meinen Körper arbeite. Das ist mein Ziel. Und das Konzept von lchf schien mir da eigentlich sehr plausibel.

Ich möchte keine ernährungstipps bezüglich dazu wie ich mich mit tierischen Produkten ernähre.
Und ja die gibt es wirklich und ich finde sie widerlich.
Warum solltest du? Weil du urteilst auf einer Basis von..was genau? Subjektivem Halbwissen? Aber klar. Es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als sich an die eigene Nase zu fassen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Januar 2015, 22:17

Jetzt meinst du aber nicht mich, oder?
Naja, aber LCHF bedeutet schon viel tierische Fette, selbst wenn Soja unbedenklich wäre.
Wenn wenigstens Eier und Käse....aber ich glaube das kann als Veganer nicht klappen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

CupCake

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 22:20

Der untere Absatz war nicht an dich, nein ;)

Aus welchem Grund muss es tierisches Fett und kann nicht pflanzliches sein? Was würde denn passieren wenn ich es mit pflanzlichem fett mache?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Januar 2015, 22:28

wie gesagt, es würde sehr eintönig werden.... Kokosöl, Olivenöl, Palmöl und noch so grade geht Rapsöl von der Zusammensetzung her. Was würdest du dann essen wollen, wirklich nur Gemüse/Salat mit Fett?
~97kg

april

Beitragvon april » 27. Januar 2015, 22:40

Hey Lian,

da Du sagst, dass Du nicht so wirklich weisst, was LCHF eigentlich ist, hier nochmal die Standardinfos zum Thema LCHF von uns - ich bin auch gespannt, wie lchf in Vegan funktionieren soll :)

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
april

CupCake

Beitragvon CupCake » 27. Januar 2015, 22:43

In eurer Frühstücksecke gibt es tolle Rezepte für porridge sowas Stelle ich mir zum Frühstück vor.
Ich weiß nicht ob dir Attila Heldmanns ein Begriff ist, sein Buch "vegan for fit" enthält auch einige leckerer Rezepte wie zB Blumenkohl mit Curry Sauce (aus mandelmuß).
Gemüse Aufläufe überbacken mit mandelmuß die anstelle von feta Tofu (angemacht so dass er feta sehr ähnlich kommt). Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt.

april

Beitragvon april » 27. Januar 2015, 22:46

ja, ich kenn Attila - mit Mandelmus und Mandelmilch etc. kannst Du auf jeden Fall arbeiten - das ist auf jeden Fall gesünder als Soja ;)

ja, solche Sachen wie das Porridge hier oder auch die vegetarischen Rezepte dürftest Du ja ganz gut umsetzen können, wenn Du die tierischen Produkte weglässt. Gibt es eigentlich etwas, was Du anstelle von Käse benutzt? Ich könnte mir ja ein Leben ohne Käse nicht vorstellen..oh Gott, da werd ich direkt traurig :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“