Das sind Gummibärchen denke ich. Sind vlt ähnlich wie die von De Bron ?
Muss ich mal guggen.
Tja, klar ist das nicht "clean" gemäß LCHF.
aber nun ja, Viele haben jetzt nicht unbedingt zum Ziel komplett "clean" zu leben und eine Religion draus zu machen.
Wenn man die Küche ohnehin schon zu über 90% auf gesunde "cleane" Lebensmittel umgestellt hat, dann kann man sich schon ab und zu mal was anderes gönnen wenn einem danach ist.
Ausgenommen sind natürlich die Personen die an einer Zuckersucht leiden und wegkommen wollen davon.
Ich persönlich nehme selten mal so etwas, vlt. mal höchstens einmal im Monat dass ich Lust drauf habe. Und dann ess ich halt paar Stückchen, so what ?
Ich finde das völlig in Ordnung, wenn man das mit den "Ersatzprodukten" nicht übertreibt und damit nicht versucht alte schlechte Gewohnheiten in die neue Ernährungsform hinüberzuretten.
Und bezüglich der Inhaltsstoffe, nun ja, da gibt es halt auch verschiedene Meinungen und man wird da nie auf einen Nenner kommen. Für mich ist daher herkömmlicher Zucker immer noch das größere Gift. Muss also jeder für sich abwägen wie er es verträgt und welchen Quellen er vertraut.
"Absolution" wirst Du hier für solche Produkte nicht erhalten, aber welcher ausgeglichene Mensch braucht das schon, irgendwas worauf er Lust hat "abgesegnet" zu bekommen