Hallo ich 47 bin aus der CH und habe durch das "Matze isst" Video auf YT den Weg hierher gefunden.
Heute habe ich schon 10 Kilo mehr auf dem Buckelchen seit der Geburt meiner beiden Kinder (10 und 13). Hatte gar nicht gemerkt, dass jedes Jahr die Kleider enger wurden..... Hautprobleme wie Ausschläge brachten mich dazu ein Allergietest durchführen zu lassen und siehe da, ich bin praktisch gegen alles allergisch, was in den handelsüblichen Duschmitteln, Cremes etc. enthalten ist. Also alles wegschmeissen und los gings mit DIY, sprich stell Shampoos, Duschezeugs etc. alles selber her. Das alleine besserte meine Hautprobleme, war aber nicht die ultimative Lösung und ich suchte weiter. Änderung in der Ernährung war plötzlich auch ein Thema. DAS war nun nicht so einfach, da ich davon ausging, mich sehr gut zu ernähren. Weit gefehlt mit meiner italienischen Kochweise wo Pasta, Reis etc. stets in jeder Hauptmahlzeit Grundsatz sind.
In einem US-Forum habe ich viel Hilfe gefunden, aber englisch ist eben nicht meine Hauptsprache und somit habe ich nach deutschen Webseiten gesucht.... und dieses tolle Forum gefunden. Ich werde mich mal hier umsehen und möchte mich schon jetzt bedanken.
Gruss
Monica
Bin neu hier -> Gruss aus dem Nachbarland
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Pumuckl
- Status: Offline
Re: Bin neu hier -> Gruss aus dem Nachbarland
Hallo Monica,
du hast ja einen ganz schönen Weg hinter dir. Hier haben schon viele berichtet, dass Zipperlein allmählich verschwinden, wenn sie sich nach LCHF ernähren. Ich wünsche dir Glück, dass du bald ähnliche Erfolge bemerkst!
du hast ja einen ganz schönen Weg hinter dir. Hier haben schon viele berichtet, dass Zipperlein allmählich verschwinden, wenn sie sich nach LCHF ernähren. Ich wünsche dir Glück, dass du bald ähnliche Erfolge bemerkst!
Guten Morgen Monica,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast
Probleme mit Seifen, etc. hatte ich auch jahrelang, das kenne ich noch gut. Nur selber gemacht, hatte ich dennoch noch nie welche. Ich binumgestiegen und hatte die gut vertragen bzw. noch immer, ich lasse keine andere mehr an meine Haut. Aber selber machen ist bestimmt auch interessant
Zu Hautproblemen, ich leide erblich bedingt an sogenannter "Reibeisenhaut", diese ist bei mir durch diese Seife und vorallem durch den Umstieg auf LCHF deutlich besser geworden, weg gibt es dabei leider nicht, aber deutlich abgeschwächt. Hab leider den guten Vergleich zu meiner Tochter, die sich "normal" ernährt. Bei ihr ist es deutlich ausgeprägter
Also herzlich Willkommen, viel Spaß beim Einleben
lg
Anke
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast
Zu Hautproblemen, ich leide erblich bedingt an sogenannter "Reibeisenhaut", diese ist bei mir durch diese Seife und vorallem durch den Umstieg auf LCHF deutlich besser geworden, weg gibt es dabei leider nicht, aber deutlich abgeschwächt. Hab leider den guten Vergleich zu meiner Tochter, die sich "normal" ernährt. Bei ihr ist es deutlich ausgeprägter
Also herzlich Willkommen, viel Spaß beim Einleben
lg
Anke
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
-
Rainer
- Moderator
Hallo Monica,
herzlich willkommen in unserem Deutsch-, Österreich- und Schweizer LCHF-Forum - fühl dich hier zu Hause.
herzlich willkommen in unserem Deutsch-, Österreich- und Schweizer LCHF-Forum - fühl dich hier zu Hause.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo Monica, ein
willkommen auch von mir.
anemone
willkommen auch von mir.
anemone
Salü Monica,
herzlich willkommen & alles Gute auf deinem Weg!
Freundliche Grüße
Jelly
herzlich willkommen & alles Gute auf deinem Weg!
Freundliche Grüße
Jelly
- Sudda Sudda
- Moderator
Herzlich Willkommen, Monica.
Ich wünsch dir eine gute Zeit mit uns.

Ich wünsch dir eine gute Zeit mit uns.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Wow Du meine Güte soo viele Begrüssungen. DANKE vielmals auch für vielen hilfreichen Links

Hoi Monica, dann sind wir mindestens schon zwei aus der Schweiz hier im LCHF Forum 
Auch von mir ein warmes Willkommen und liebe Grüsse zu dir.
Und viel Erfolg auf deinem Weg mit LCHF ;)
Auch von mir ein warmes Willkommen und liebe Grüsse zu dir.
Und viel Erfolg auf deinem Weg mit LCHF ;)
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann." Mildred Scheel
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann." Mildred Scheel
Hallo Monica. Herzlich willkommen.Ich gehöre auch noch zum erlauchten Kreis der SchweizerInnen. 
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.