"Neu"gierig und ein bissel verzweifelt...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
melkey
Status: Offline

Re: "Neu"gierig und ein bissel verzweifelt...

Beitragvon melkey » 19. Januar 2015, 19:05

huhu :ymhug:

also ich selbst bin ja auch erst seit knapp 2,5 monaten lchfler, deshalb erinnere ich mich noch recht gut an meine "umstellungsphase".

mir war kalt (was aber auch an anfängerfehlern gelegen haben könnte, also zu wenig fett)
ich war hundemüde (obwohl alle immer nur von energie ohne ende geredet haben)
ich hatte kopfschmerzen, konnte mich zu nichts aufraffen
auch psychisch ging es mir miserabel
heute denke ich: da war VIEL VIEL VIIIEEL zuckerentzug mit dabei. :-?

ich dachte aber nicht an aufgeben, weil ich schon am 2. tag dieser neuen "diät" :lol: gemerkt habe: irgendwas ist anders. das kannst du endlich mal länger durchhalten als eine woche.
diese ganzen umstellungssachen haben bei MIR etwa 2 wochen gedauert - und dann wurde es zusehens besser, tag für tag. jetzt habe ich energie ohne ende, keinen heißhunger mehr, denke positiver, bin entspannter.

aber wie sudda schon schreibt: das ist bei jedem menschen unterschiedlich.
was ich sagen will: gib bitte nicht so schnell auf. gib der ganzen sache etwas mehr zeit als viele hier im forum "NUR" brauchten.

ach ja, was dir vielleicht auch helfen kann (was ich in den ersten tagen/wochen noch brauchte und immer da hatte - ich weiß, dafür werde ich jetzt ausgebuuuuht ;-) ): pepsi light (solltest du auch kein wasser trinken können), tee, xucker, xucker light, schokolade 80 %, "glühwürmchenkonfekt" [solltest du unbedingt mal herstellen und auch einsetzen - finde deine kcal-bilanz n bisschen schwach], sahne ohne ende - und ganz wichtig kokosöl. als chipsersatz finde ich die käsecracker optimal. stelle ich mir auch jetzt noch regelmäßig her.

also, gib dem ganzen noch ne chance. es wird schon. :ymhug:

shredcat
Status: Offline

Re: "Neu"gierig und ein bissel verzweifelt...

Beitragvon shredcat » 19. Januar 2015, 20:57

*Hallo Jelly,

sehr lieb, wie man hier begrüßt wird ** Danke Danke**

Sicher gebe ich LCHF eine Chance, denn wie ich im ersten Thread schon schrieb - ich glaube an das Konzept an sich. Zu viel habe ich bereits gelesen, mich durch zu viele Blogs gewälzt - um jetzt aufzugeben?? Nee B-) Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich stehe alleine da, niemand da, den man fragen kann. Im Gegenteil, meine Kolleginnen bombardieren mich mit Fragen... Es ist und bleibt schwer für mich. Und dann liege ich abends im Bett, WEIß, dass ich tagsüber ausreichend gegessen habe und hab n Loch im Bauch :ymblushing: Also aufgestanden, noch nen Buttertee getrunken, der´s aber auch nicht besser gemacht hat. Das ist nicht immer so, aber schon einige Male erlebt.

Manchmal ist´s zum Mäuse melken....
Liebe Grüße
Shredcat

*Liebe Annika,

es freut mich ganz besonders, von dir zu lesen...kenne ich doch schon ganz viel von dir und ich kann nur eines: (*) (*) (*) (*) (*) (*) (*) (*) (*) (*) (*) (*) vergeben für deine Leistung in den letzten Jahren. Hut ab und allergrößte Hochachtung! Dann noch die Schreiberei, dann noch der (viele?) Sport... Wahnsinn.
Nee, ich mach keinen Sport, außer sonntags unsere obligatorischen 20 km mit dem Rad an der Havel entlang und auch in der Woche Rad und walken, was mehr ein schnellerer Spaziergang ist. (also, mein Name kommt eher von einem Alltagsgegenstand :-$ )
Ich muss mehr EW essen, ja... bei einer Größe von 1,70 m und derzeit 96 kg viel zu wenig, was ich sonst aß.
In einem kann ich dich beruhigen - ich habe mich innerlich NICHT von dieser Ernährung verabschiedet, ich gebe nicht so leicht auf, wenn ich an etwas glaube. Ist halt manchmal nur schwer umzusetzen und ich bleibe dran, versprochen. Wenn ich hin und wieder Ratschläge bekomme, dann NOCH mehr O:-)

Ganz liebe Grüße back
Shred

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“