Lange habe ich gewartet, lange überlegt, mich hier anzumelden, weil ich ja eigentlich kaum Zeit zum Schreiben habe.
Nun sind aber die Schwierigkeiten in den letzten Tagen wieder mehr geworden, mir geht es nicht gut und ich habe noch so viele Fragen, Fragen und... Fragen

Fang vielleicht mal von vorn an und muss ein bisschen ausholen. Bin 50 Jährchen jung, aktiv, hab 2 erwachsene Kinder, arbeite mehr, als mir gut tut und beschäftige mich seit gut 2 Monaten mit lchf. Davor habe ich mich schon über ein halbes Jahr (wie ich dachte) gesund ernährt; weitestgehend fettfrei

Ansonsten bin ich weitestgehend gesund, hatte vor 3 Jahren einen zweifachen Bandscheiben-Vorfall/HWS und war auch 2 Jahre in Behandlung.
Nun also LCHF für mich entdeckt. Zu dem Zeitpunkt wog ich 103 Kg. Nachdem mein Gewicht in den letzten Jahren langsam, aber stetig nach oben wanderte, war dies die Zahl, die mich fast wahnsinnig werden liess. Durch meinen unvorteilhaften Bürojob im Vertrieb konnte das natürlich nicht besser werden. Ich las schon immer viel und so fand ich hier ins Forum und dachte, das probierst du aus. Und die ersten Tage und Wochen ließen sich auch ganz gut an, ich fühlte mich besser; kein übliches "Suppenkoma" mehr, ich kam morgens besser aus dem Bett, schlief besser, hatte tagsüber eine super Energie.
Momentan bin ich bei 95-97 Kg schwankend, fühl mich grippig, habe Dauerkopfschmerzen, Rücken- und Nackenschmerzen und könnte nur schlafen. Und jetzt kommts - während es mich zu Beginn von LCHF gar nicht "jieperte", mir Kartoffeln/Brot sowieso/Reis/Zucker egal waren, habe ich jetzt mal am Wochenende mal ein halbes Brötchen gegessen, mal ein Malzbier getrunken - sprich, ich konnt nicht an mich halten. Und ich schäm mich so dafür. Warum ist das JETZT so und kann das der Grund dafür sein, dass es mir jetzt so schlecht geht, warum ich nur noch friere, mich krank fühle - ist das die sog.Keto-Grippe?
Ich könnte wirklich

Derzufolge dürfte ich bei einer Größe von 1,70 m und meinem Gewicht:
1319 kcal
20 gr KH
49 gr EW
116 gr F
essen.
(Jetzt fällt mir erstmal auf, dass das ja viel zu wenig EW ist. Wo ich doch 1-1,5 gr auf 1 Kg Körpergewicht essen sollte.)
Was halten denn die "Profis hier" davon? Hab ich die ganze Zeit zu wenig EW gegessen, wobei ich praktisch meistens drüber war??
Ich sollte wohl mal ein paar Tagespläne zum besseren Verständnis hier einbauen, was?
Wär lieb, wenn sich einer meiner Wenigkeit annehmen könnte und mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.
Hab ja schon viel von der super Hilfsbwereitschaft hier gelesen...und nun brauche ich selber Hilfe

Liebe Grüße von
shredcat