Nachdem ich mich reichlich belesen habe ---danke für die vielen tollen Infos--- eine kurze Vorstellung.
Bin 32 Jahre alt, 180cm gross und habe am 12. 83,2 kg auf die Waage gebracht, was auch bei meiner Groesse zuviel ist.
Low Carb kenne ich schon von früher, war aber gleichzeitig auch Low Fat. Das Gewicht konnte ich nie lange halten und der
Frust war vorprogrammiert
LCHF war eine Empfehlung von einem Bekannten, der an Diabetes erkrankt ist und mit LCHF seine Gesundheit sehr verbessert hat.
Neben dem Gewicht habe ich noch eine gesundheitliche Baustelle, die mich sehr belastet:
Habe seit September 14 die Diagnose Bipolare Störung (kennt man auch als Manisch-Depressiv) und auch ausserhalb der Phasen Stimmungsschwankungen die mir das Leben schwer machen. Sehr schwer sogar. Gepaart mit bleierner Müdigkeit, Antriebslosigkeit und HUNGER
Ein konstanter Blutzuckerspiegel kann nur gut für mich sein.
Alkohol und Rauchen habe ich seit Diagnose konsequent eingestellt, wenn man nur krank genug ist geht sowas
Komischerweise immer sehr leicht
Bin sehr gespannt und noch total ungläubig... Habe mir beim Mittagessen heute (Käse gefüllter Hackbraten hier aus dem Forum
Der Verzicht auf Obst fällt mir sehr schwer!
Auf regen Austausch,
Gretchen