Neu dabei seit 12.01.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Gretchen
Status: Offline

Neu dabei seit 12.01.

Beitragvon Gretchen » 18. Januar 2015, 16:01

Hallo,

Nachdem ich mich reichlich belesen habe ---danke für die vielen tollen Infos--- eine kurze Vorstellung.

Bin 32 Jahre alt, 180cm gross und habe am 12. 83,2 kg auf die Waage gebracht, was auch bei meiner Groesse zuviel ist.

Low Carb kenne ich schon von früher, war aber gleichzeitig auch Low Fat. Das Gewicht konnte ich nie lange halten und der
Frust war vorprogrammiert X(

LCHF war eine Empfehlung von einem Bekannten, der an Diabetes erkrankt ist und mit LCHF seine Gesundheit sehr verbessert hat.

Neben dem Gewicht habe ich noch eine gesundheitliche Baustelle, die mich sehr belastet:
Habe seit September 14 die Diagnose Bipolare Störung (kennt man auch als Manisch-Depressiv) und auch ausserhalb der Phasen Stimmungsschwankungen die mir das Leben schwer machen. Sehr schwer sogar. Gepaart mit bleierner Müdigkeit, Antriebslosigkeit und HUNGER :-s

Ein konstanter Blutzuckerspiegel kann nur gut für mich sein.
Alkohol und Rauchen habe ich seit Diagnose konsequent eingestellt, wenn man nur krank genug ist geht sowas
Komischerweise immer sehr leicht [-(

Bin sehr gespannt und noch total ungläubig... Habe mir beim Mittagessen heute (Käse gefüllter Hackbraten hier aus dem Forum :ymblushing: mit Fenchel in Sahne) gedacht "du wirst aufgehen wie ein Hefekloss".

Der Verzicht auf Obst fällt mir sehr schwer!

Auf regen Austausch,
Gretchen

anemone24

Re: Neu dabei seit 12.01.

Beitragvon anemone24 » 18. Januar 2015, 16:12

Gretchen,
willkommen bei uns und hier geht
keine auf wie ein Hefekloss ;)

anemone :)

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 18. Januar 2015, 18:30

Herzlich willkommen und viel Erfolg

LG Maria

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 18. Januar 2015, 21:29

Liebes Gretchen,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Gretchen

Beitragvon Gretchen » 18. Januar 2015, 21:39

:) Danke!

Also ich bin gespannt :D wohin die Reise geht, Zielgewicht sind 68kg.

Mal schauen, werde mir jetzt die Gemüseliste zu Gemüte führen...

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 18. Januar 2015, 22:31

Hab dir noch ne PN geschrieben :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

april

Beitragvon april » 19. Januar 2015, 00:17

Herzlich willkommen auch von mir :)

Das Infopaket hast Du ja schon bekommen und mit Low Carb kennst Du dich ja auch aus. Komm gut an und bei Fragen immer her damit!

Eine Frage habe ich aber - findest Du 68 kg bei deiner Größe nicht etwas zu wenig? Ich bin mir nicht sicher, ob Du das erreichen kannst - bei lchf neigt der Körper dazu sich bei einem gesunden Gewicht einzupendeln. Ich vermute, dass 68 kg aber bei deiner Größe schon sehr sehr arg am ungesunden Bereich kratzen könnten..aber schau erstmal, wie es so läuft und vielleicht fühlst Du dich dann schon bei einer anderen KG-Zahl sehr viel wohler und zufrieden. Du wirst staunen, aber sehr viele hier haben schon davon berichtet, dass der Körper sich "umbaut", also definierter und straffer wird und das obwohl manchmal auf der Waage nichts mehr passiert ;-)

Viele Grüße und gutes Gelingen,

april

Gretchen

Zielgewicht

Beitragvon Gretchen » 20. Januar 2015, 09:41

Hmm, gute Frage...

Ich glaube das wirkt im Zahlenverhältnis so extrem, eine 170cm Frau mit 58kg sieht da schon anders aus?

Mit Low Carb Low Fat und Sport hatte ich vor 2 Jahren mal 72kg und da war definitiv noch genug Speck da- bin vom Knochenbau eher schlank.

Das mit dem Umformen :ymapplause: , her damit!

Gehe regelmäßig joggen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“