angekommen, so könnte ich es nennen.
Denn nach vielen Wirrungen und Irrungen im Ernährungsdschungel fühle ich mich mit der lchf-Ernährung wirklich gut und fit.
Aber erst mal zu mir. Mein Name ist Claudia und ich bin 43 Jahre alt. Zeit meines Lebens bin ich immer zu moppelig und später zu dick gewesen. Es kommt mir hier ein bisschen meine Größe zugute: ich bin 1,80 m groß und wog dabei am letzten Montag 100,3 kg
Nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese, habe ich da dann die Reißleine gezogen und bin direkt ohne Brot in den Tag gestartet. Bisher fehlt mir nichts, außer ab und an mal eine "gescheite" Scheibe Brot. Aber ein Hoch auf das Heinrichknäcke, das kann ich ganz gut essen.
Sportlich bin ich nicht so ganz im Training... Ich mache mehr oder weniger regelmäßig Krafttraining - wegen dem Rücken - und gehe mehr oder weniger (ehr weniger) regelmäßig walken. Mal mit mal ohne Stöcke. Dann hört es aber auch schon fast auf
Ich habe schon öfter versucht mich LowCarb zu ernähren, aber es ist immer wieder gescheitert. Wobei es wirklich so ist, das ich mich schon nach kurzer Zeit um so vieles wohler fühle, nicht mehr so müde und schlapp bin.
Liebe Grüße
Claudia
