So, hab´heute endlich mal das Rezept in die Tat umgesetzt ;)
Allerdings ´ne halbe Portion. Dabei hab´ich mich dann leider vertan und eben doch wieder irgendwie versucht, den Teig zu retten. Als ganze Portion berechnet waren´s bei mir dann:
150g gem. Mandeln
100g Goldleinsaat ganz! (Hoffe immer noch das Rezept so richtig verstanden zu haben!???)
25g Sonnenblumenkerne ganz
25g Kürbiskerne leicht "geschreddert"
50g Fluxlon (macht mir bzgl. Verstopfung aber dolle Angst, so ´ne Riesen-Menge!!!)
30g Kokosmehl (hier lag mein Fehler! Sollten 15g -entspr. 1 leicht geh. El.- sein

)
7g Meersalz (sollte etwas weniger, aber passte insgesamt)
8g Backpulver (Backfee)
Obige Zutaten kurz durchgerührt, dann
250g kochendes Wasser (weil ja zuviel Kokosmehl erwischt!)
6 M-Eier (300g Ei ohne Schale)
200g Doppelrahmfrischkäse dazu, verrührt, stehen lassen, verrührt.
Statt Brötchen zu formen hab´ich (da ich lieber die Kruste mag) den Teig ca
1,5-2cm Dick auf Backpapier gegeben. Dazu Teig drauf, mit nassen Händen plattgedrückt und geglättet.
Dann in Rechtecke geteilt. D.h. einfach nur den Teig mit ´nem Lineal durchgedrückt, aber alles so am Stück belassen.
Mit Backpapier direkt auf der Backplatte im Manz-Ofen bei 180°C o. AB 30 Min. gebacken, umgedreht, weitere 15 Min.
Optisch super schöne flache, eckige Fladen-Bötchen, die ich dann ja nur noch auseinanderbrechen mußte.
Und sehr lecker!
Allerdings schon recht kompackt, innen.
Die nicht ganz geraden Ränder hab´ich abgeschnitten. Super klasse Stängel zum Dippen,...!!!
Die flachen Fladen-Brötchen dann 1 x durchgeschnitten, so dass ich sie dann hoffentlich direkt aus dem TK-Fach mit der Innenseite nach unten auf dem Toaster aufbacken kann.
Da´s ja aber schon noch sehr kompakt ist mit mehr Kokosmehl trotz 50g mehr Wasser, habe ich so meine Zweifel, dass es weniger kompakt wird, wenn ich mich an das Rezept halte und 15g Kokosmehl, dafür aber eben auch nur die 200g Wasser nehme!
Tja.
Bleibt wohl nur wieder testen, falls ich´s denn aufgegessen bekomme, ohne wieder Steine zu schietern.
LG, Kekki