Ich stelle mich mal vor...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
LiHü
Status: Offline

Ich stelle mich mal vor...

Beitragvon LiHü » 10. Januar 2015, 22:48

Hallo alle zusammen :)

Ich heiße Lisa, bin 25 Jahre alt und lebe in Paris.
Seit meiner Teenager Jahre habe ich immer wieder Diäten und Sport versucht, war mal dünner und mal dicker, aber hatte immer einen Speckbauch^^ Und sind wir mal ehrlich Diäten klappen halt einfach auf lange Dauer nicht...
Vor Silvester habe ich mich dazu entschieden, dass ich mal wieder etwas aufpassen sollte und bin zufällig auf Low Car gestossen und dann im Speziellen auf LCHF. Und zum ersten Mal denke ich, dass könnte doch tatsächlich langfristig umsetzbar sein! :-D

Jetzt bin ich also seit einer Woche dabei mich an den ersten Gerichten zu probieren :) Und (vielleicht ist das ja psychologisch) ich habe seit 4 Tagen keine Heißhungerattacken gehabt und kann mich ohne Probleme von Mahlzeit zu Mahlzeit hangeln. Das ist für mich etwas völlig Neues! :D
Ich bin also sehr motiviert, jetzt muss nurnoch die Waage zustimmen ;)

Ich habe Übrigens einen Einstiegs-Wochenplan von der Seite Lowcarb-ernaehrung. Kennt ihr die? Ist die gut? Nachdem ich mich größtenteils durch die ICHF Seite gelesen habe, habe ich nämlich das Gefühl, dass einige Rezepte nihct wirklich passen. Zum Beispiel gibt es ein Abendessen in dem Möhren vorkommen? Sollen die nicht vermieden werden?

So jetzt aber genug der Vorstellung^^ Entschuldigt die erschlagende Länge :)

Lisa :)

Pinselchen79
Moderator

Re: Ich stelle mich mal vor...

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Januar 2015, 22:57

Hallo LiHü,

herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Pinselchen79
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

LiHü

Beitragvon LiHü » 10. Januar 2015, 23:12

Vielen Dank für die nette Begrüßung und für die ganzen Info-Verlinkungen!:)
Da mache ich mich gleich mal ran!

Einen schönen Abend!

Lisa

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Januar 2015, 23:12

Karotten haben nur relativ viele KH, deshalb sollte man da bei der Menge aufpassen.
Low Carb ist nicht LCHF, deshalb wird da so einiges nicht passen.
Überall wahrscheinlich schonmal nicht der Fettanteil ;)
Ich schau mal was da so steht.
Tag1:
Sojamilch - ist nicht gesund, weglassen

Ein Sojadrink und 2 mal Salat? Davon satt werden? Von den paar Hundert Kalorien?
Tag 2 sieht genauso Mager aus...
Tag 3: Frühstücksshake - zu LCHF gehört kein Süßstoff und auch kein Proteinpulver Vanille/Schoko. Das nicht satt werden schenk ich mir ab jetzt
Tag 4: Kein Soja Geschnetzeltes (siehe oben)
Tag 5: Kein Tofu, keine 5 Kornflocken, keine Haferkleie
Tag 6: kein Eiweißpulver
Tag 7: kein Eiweißshake

Halt dich an Rezepte von hier, das passt in der Regel schon. Und auf jeden Fall besser als dieser Plan.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

LiHü

Beitragvon LiHü » 10. Januar 2015, 23:28

Ah super! Vielen Dank :)
Ich dachte schon, dass da einiges nicht passt ;)

Dann gehe ich nun auf Rezeptsuche :)

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Lisa

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Januar 2015, 23:33

Gern geschehen :)
Wenn weitere Fragen auftauchen, immer her damit.
~97kg

LiHü

Beitragvon LiHü » 10. Januar 2015, 23:49

Danke, das merk ich mir :) Da kommen sicher noch einige :)
Morgen mache ich erst man einen Rundumschlag in der Küche, alles ungute kommt weg ^^
Ich bin schrecklich motiviert :D

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 11. Januar 2015, 01:27

Wuensche Dir ein herzliches Willkommen und einen guten Start und viel Erfolg.

LG Maria

LiHü

Beitragvon LiHü » 11. Januar 2015, 12:00

Hallo Maria :)

Vielen Dank für die Begrüßung :)
Fühle mich hier schon jetzt gut aufgehoben!

Einen schönen Sonntag!

Lisa

LiHü

Beitragvon LiHü » 12. Januar 2015, 18:13

Hallo Pinselchen :)

Jetzt haben sich doch schon ein paar fragen aufgetan :) was kann man denn als Mehlersatz nehmen ? Ich habe das mandelmehl schon in vielen Rezepten gefunden, aber gibt es noch anderes ?
Wie sieht es mit Süßstoff aus beim backen ? Ich backe nämlich unglaublich gerne und wusste gerne worauf ich bei süssstoffen achten muss.
Und nun noch eine letzte Frage:) da ich in Paris wohne und es in Frankreich keinen Quark gibt habe ich nach Ersatzprodukten gesucht. Gefunden habe ich den "petit suisse" bin aber nicht ganz sicher ob der geht. Kannst du mir sagen wieso Quark besser als Joghurt ist ?

Ah und da fällt mir direkt noch eine Frage ein! Ist Buttermilch konform mit lchf?

Vielen Dank schon einmal !!:) es fängt übrigens schon an !:) 2 kilos sind schon gepurzelt! Allerdings habe ich Mundgeruch ^^ ich hoffe das hört bald auf :D

Lisa

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“