Zunehmen mit LCHF ?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Zunehmen mit LCHF ?
PP betont ja immer, dass man mit LCHF auch zunehmen kann und das bestreite ich jetzt einfach mal. Wenn der Blutzucker niedrig bleibt, weil man keine Kh`s zu sich nimmt (oder zumindest wenig) wovon soll man dann zunehmen? Ich mache LC seit Jahren und nehme nicht zu. Manchmal nehme ich nicht ab, aber ich nehme nicht zu.
Re: Zunehmen mit LCHF ?
Meinst du diese Frage ernst
Natürlich kann man mit LCHF auch zunehmen, und zwar in einer affenartigen Geschwindigkeit. Das kannst du in genügend (älteren) Tagebüchern nachlesen, deren Schreiber/innen sich enttäuscht verabschiedet haben.
Die Gründe sind vielfältig - wie die Menschen auch ...

Natürlich kann man mit LCHF auch zunehmen, und zwar in einer affenartigen Geschwindigkeit. Das kannst du in genügend (älteren) Tagebüchern nachlesen, deren Schreiber/innen sich enttäuscht verabschiedet haben.
Die Gründe sind vielfältig - wie die Menschen auch ...
Oh doch, das kann man. Ich gehöre auch zu denen, die mit LCHF sehr leicht zunehmen können. Auch wenn die KH streng begrenzt sind, wenn die Kalorienbilanz nicht stimmt, nehme ich trotzdem zu. So geschehen jetzt wieder über die Weihnachtszeit. Es sind zwar nur 2 kg aber die nerven.
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
Egal welche Ernährungsform, bei dauerhaft zuviel gegessener Energie nimmt man zu.
Biochemische Wunder kann LCHF auch nicht vollbringen...
Biochemische Wunder kann LCHF auch nicht vollbringen...
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Jip, auch bei niedrigem Blutzucker kann man mit viel zu viel LCHF Essen zunehmen, warum auch nicht?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Also PP wird sich sicherlich noch dazu äußern, er weiß sowas immer am besten, ich weiß auch das ich es definitiv hier schon von ihm (mehrfach) gelesen habe, da gibt es dann ein anderes Hormon, dass das Fett in die Zellen schleußen kann und nicht vom Insulin abhängt. (er kann das viel besser erklären, so viel Wissen hat in meinem Kopf einfach keinen Platz)
Aus meiner Erfahrung herraus kann man jedenfall wirklich gut zunehmen, am Ende zählt eben oft doch ein die Kaloriebilanz, mit LCHF fällt es einem aber eben deutlich einfacher nicht zu viel zu essen und vorallem gleichzeitig wesentlich gesünder und sooo lecker
Aus meiner Erfahrung herraus kann man jedenfall wirklich gut zunehmen, am Ende zählt eben oft doch ein die Kaloriebilanz, mit LCHF fällt es einem aber eben deutlich einfacher nicht zu viel zu essen und vorallem gleichzeitig wesentlich gesünder und sooo lecker

Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden