Noch ne Neue mehr

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
stella66
Status: Offline

Noch ne Neue mehr

Beitragvon stella66 » 23. Dezember 2014, 22:15

:-D

Nicht wundern, hab ich soeben aus dem Tagebuch rauskopiert, weil ich jetzt endlich gefunden habe, wie ich einen neuen Eintrag erstelle :o :ymblushing: [-(
Ich wollte mich auch mal vorstellen, als die Neue. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal, ob das mit dem Tagebuch richtig ist, mich hier vorzustellen. Aber irgendwie stell ich mich scheinbar zu doof an....ich finde sonst keine andere Möglichkeit hier etwas reinzusetzen.

Ich bin 48 Jahre alt, 158 cm und durch mein 4 monatiges Nichtrauchen inzwischen bei 87 kg angekommen.

SO, jetzt reichts!!!!!

Ich habe schon alle möglichen Diäten hinter mir, aber jetzt versuche ich es mal mit LCHF, was mir eigentlich wirklich gut gefällt. Schon als kleines Kind habe ich meiner Mutter de fetten Speck beim Kochen stibitzt :))

Bin jetzt seit 2 Tagen erst dabei, und der Verzicht auf KH scheint mir nicht schlimm zu fallen, und da ich Fett ja eh liebe, setze ich meine Hoffnung jetzt auf diese Ernährungsumstellung.

Vielleicht haben die Admins die Möglichkeit meine Neuvorstellung in die richtige Rubrik einzuordnen :ymapplause: ich jedenfalls scheine es nicht zu schaffen.

Seit 2 Tagen lese ich und teste auch seit dem LCHF aus, und wenn man die ganzen Erfolge sich anschaut, bin ich mehr als guter Hoffnung.
Achso, ich habe schon seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme momentan L-Thyroxin 125.

So, jetzt freu ich mich jedenfalls hier weiter rum stöbern zu können.

Einen schönen Abend euch allen!

Franni

Rainer
Moderator

Re: Noch ne Neue mehr

Beitragvon Rainer » 23. Dezember 2014, 22:55

Hallo Franni,

willkommen bei LCHF - du bist hier ganz richtig mit deiner Vorstellung. :smile:

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

stella66

Danke

Beitragvon stella66 » 23. Dezember 2014, 22:58

Super, lieben Dank.

Ich werd bestimmt mal ein paar Fragen an euch richten müssen ;;)

Schön, dass es dieses Forum hier gibt

LG Franni

anemone24

Beitragvon anemone24 » 24. Dezember 2014, 16:02

Franni willkommen bei LCHF :)

anemone

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 24. Dezember 2014, 21:17

liebe franni,

ich sage herzlich willkommen bei uns im forum!!! hier bist du gut aufgehoben, das kann ich aus eigener erfahrung sagen!!

eine gute und erfolgreiche zeit

ein schönes weihnachtsfest

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

stella66

Beitragvon stella66 » 24. Dezember 2014, 22:46

ich danke euch beiden und wünsche euch frohe Weihnachten ;;)

Andalusa

Beitragvon Andalusa » 27. Dezember 2014, 00:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen

LG Maria

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Dezember 2014, 21:09

Hallo Hallöchen!

Willkommen bei uns.
Fühl dich wohl.

:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

stella66

Beitragvon stella66 » 30. Dezember 2014, 17:00

Vielen Dank an euch alle, ich freu mich auch hier sein zu können. Hab auch gleich mal eine Frage.

Ich habe heute gerade den Flyer von LCHF per Post erhalten und auf einer der mittleren Seiten steht oben BEDINGT geeignet.....sind die Dinge, die auf dieser Seite stehen wirklich ALLE bedingt geeignet, sowie die Kohlenhydratarmen Nüsse z.B.? Die anderen Lebensmittel auf der Seite versteh ich ja mehr oder weniger, aber die Nüsse dachte ich wären ok?! Und Beeren, "darf" ich doch als einziges Obst mehr oder weniger doch auch essen, oder?!
Genauso der Doppelrahm Frischkäse dachte ich wäre ok???? #-o

Bin jetzt doch gerade kurz verwirrt. Könnt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

Lieben dank und kommt gut in 2015!!

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 1. Januar 2015, 00:39

Liebe Stella, es kommt einfach auf die Menge an und wieviel und wie schnell du abnehmen willst. Große Gewichtsabname möglichst weglassen, langsamer abnehmen, evtl. nur 8 Kilo, in geringer Menge geniessen. Einfach ausprobieren.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“