Hunger & Gesamtumsatz

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Vision01
Status: Offline

Hunger & Gesamtumsatz

Beitragvon Vision01 » 30. Dezember 2014, 23:06

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen nach lchf lebe, merke ich auch schon die ersten Veränderungen. Meine Haut sieht super aus, die Hosen werden auch schon lockerer, und auf der Waage immerhin schon 1 Kilo weniger,l langsam aber doch (9 Folgen hoffentlich noch ;)) Am Anfang hab ich mich mal auf die niedrige KH Zufuhr konzentriert und seit ein paar Tagen konzentriere ich mich jetzt auf den Skaldeman. Anfänglich hab ich mir sehr schwer getan aber mittlerweile Klappt es schon bei (fast) allen Speisen, was ich daran erkenne dass ich mir momentan jede Mahlzeit ganz genau aufschreibe. Jetzt zu meiner Frage. An manchen Tagen hab ich riesigen Hunger, obwohl ich darauf achte genügend fett zu essen und komme über meinen Gesamtumsatz und an manchen Tagen (wie gestern) muss ich mich mit Mühe und not dazu zwingen überhaupt meinen Grundumsatz zu schaffen. Ist das normal? Wie habt ihr das geregelt? Wenn ich an den "Hungertagen" esse bis ich satt werde dann sind dass ja viel zu viele Kalorien und auf Dauer sicher nicht ratsam oder?

Danke schonmal im Vorraus.

Lg

Mona Lisa

Re: Hunger & Gesamtumsatz

Beitragvon Mona Lisa » 1. Januar 2015, 00:35

Hallo Vision, ich kann jezt nur von mir reden, aber da kann ich dich beruhigen. Es pendelt sich ein, es ist normal, mal mehr und mal weniger Hunger zu haben. In Ketose hat man meistens weniger Hunger. Vielleicht schreibst du mal auf, was du gegessen hast, wenn du viel Hunger hast? Mehr Milchprodukte vielleicht? Einfach mal beobachten.
Guten Rutsch, erfolgreiches 2015 wünscht Mona

april

Re: Hunger & Gesamtumsatz

Beitragvon april » 2. Januar 2015, 23:35

Hallo Vision01,

herzlich Willkommen bei uns - ich glaube ich habe dich noch nicht begrüßt :)
Das ist ganz normal mit dem Hunger oder eben dem Fehlen des Hungers. Hat man ja auch, wenn man nicht lchf isst. Es wird immer Tage geben, wo Du mal mehr oder mal weniger essen magst. Versuche gut auf deinen Körper zu hören, zuallermeist weiss der sehr wohl, was er gerade braucht.

Solange es dir damit gut geht und alles gut funktionert, würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

Viel Erfolg weiterhin,

april

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“