Ich bin Neu und bereit durchzustarten

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
jennybaer26
Status: Offline

Ich bin Neu und bereit durchzustarten

Beitragvon jennybaer26 » 23. Dezember 2014, 23:35

Hallo,

ich heiße Jennifer, bin 26 Jahre alt. Ich bin 166 cm klein und wiege 77 kg :( Mein Zielgewicht sind erst einmal 65kg.
Ab morgen möchte ich meine Ernährung nach LCHF umstellen, bin aber komplett verunsichert wie ich mein Projekt am Besten beginne.

1. Schritt mich vorstellen -Check-
2. Schritt KH reduzieren.

Was kann ich denn morgen zum Frühstück essen?

Liebe Grüße
Jennifer

sonne

Re: Ich bin Neu und bereit durchzustarten

Beitragvon sonne » 23. Dezember 2014, 23:39

Hallo, Jennifer,

Rühreier zum Frühstück geht am schnellsten und ist sehr gesund.

Dazu esse ich persönlich immer etwas Rohgemüse aus der Hand.

Guten Start!

LG Sonne

mietzecatze

Beitragvon mietzecatze » 23. Dezember 2014, 23:39

Herzlich willkommen!
Wie wäre es mit Rührei mit viel Butter? Und Bacon?

Kia

Beitragvon Kia » 23. Dezember 2014, 23:42

Hallo Jennifer, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

jennybaer26

Beitragvon jennybaer26 » 23. Dezember 2014, 23:45

Hallo,

Rührei klingt lecker, bin noch ein wenig skeptisch..

ich meine es liest sich alles super, bin auch sehr von den Erfolgen beeindruckt. Doch bist jetzt habe ich immer versucht meine Ernährung mit fettarmen Produkten umzustellen, mit mäßigem Erfolg :-?

Ich muss unbedingt lernen mich an Fett heranzutrauen, ohne Angst davor zu haben wieder zuzunehmen.

Klingt doof, oder?

Kia

Beitragvon Kia » 23. Dezember 2014, 23:49

Klingt gar nicht doof, so geht es den Meisten zu Beginn der Umstellung. Wenn du Fett nicht gewohnt bist, taste dich schrittweise an mehr Fett heran, nicht dass dir davon schlecht wird.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

mietzecatze

Beitragvon mietzecatze » 24. Dezember 2014, 00:26

Anfangs war es ein bisschen aufregend, sowas "Verbotenes" zu tun und ordentlich Butter hinzuzugeben ;). Ist sehr lecker! Und ich meine nicht einen Teelöffel, eher Esslöffel. Hab keine Angst! Solange du im Gesamtkalorienbedarf bleibst bzw ein wenig darunter, kann gar nix passieren! Halte anfangs fest, was du zu dir nimmst, sodass du ein Gefühl dafür bekommst.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 24. Dezember 2014, 00:53

Willkommen im Forum! Keine Angst, es ist nicht nur lecker, sondern hilft wirklich beim Abnehmen! Ich war ja auch total skeptisch. Aber mal ehrlich: Unsere Vorfahren waren auch nicht dick und die hatten sicher keine Margarine und low-fett-Wurst aus dem Kühlregal :D . In diesem Sinne: Viel Erfolg mit Abnehmen und Schlemmen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“