Noch ne Neue :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lucygirl
Status: Offline

Noch ne Neue :)

Beitragvon lucygirl » 20. Dezember 2014, 00:22

hey,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern...Ich war in meiner Kindheit "normal" und ab ca. 15 Jahre ging ich unheimlich schnell in die Breite...zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft war ich bei ca. 115 Kilo... Damals habe ich mit der Atkins-Ernährung (bewusst nicht Diät) bereits damals 26 Kilo abgenommen...mein Problem damals war: Bei jeder Feier habe ich gedacht: Najaaaa...mache ich eben morgen weiter...oder Montag....naja, und so kam es, dass ich 2007 bereits bei 140 Kilo war...Ich habe dann 2008 Eine Magen-Bypass-OP durchführen lassen und bin kurzzeitig bei 58 Kilo gewesen...jedoch war mir dies echt zu wenig (jeder hat gemeint, ich sähe voll krank aus) und ich konnte kaum dagegen anessen....doch mit der Zeit klappte das sehr gut...zu gut...ihr kennt das ja...jedenfalls: Jetzt bin ich bei ca. 73 kg. gewesen nd möchte so ca. 10 Kilo abnehmen...knappe 2 habe ich in der letzten Woche schon verloren...*happy*

Ich möchte mich diesmal nicht bremsen lassen durch feiern etc...daher auch bewusst die Entscheidung, noch VOR Weihnachten anzufangen...schließlich ist jedes Jahr Weihnachten :)

Ich will auch nicht mehr aufhören...nur langsam steigern, falls ich denn zu dünn werden SOLLTE...ich glaub ja nicht dran :)...und dann nur gesundes, wie etwas Obst und viel zusätzliches Gemüse...also eher Gemüse :)

LCHF tut mir gut, war bisher die bester Ernährungsform, die ich je länger gemacht habe und erlöst mich von der Süßigkeitensucht :)

Also ich hoffe, ich kann mit meinen früheren Erfahrungen jemandem helfen und bekomme auch selbst Hilfe und regen Autausch :)

Liebe Grüße

Lucy

Pumuckl

Re: Noch ne Neue :)

Beitragvon Pumuckl » 20. Dezember 2014, 00:24

Hallo lucygirl und willkommen. Ich glaube, du kannst deine Ziele mit LCHF erreichen :-D .

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 20. Dezember 2014, 10:11

Hallo Lucy,

willkommen im Forum - schön dass du hierher gefunden hast. :smile:

Ich glaube nicht, dass du die Sorgen über zu viel Abnahme machen musst. LCHF ist keine Crashdiät, sondern eine gesunde Ernährung. Mit dieser gesunden Ernährung kann es nicht passieren, dass du mehr abnimmst, als es für einen Körper gut ist. Richtig ist allerdings, dass du nach der Abnehmphase entspannter an dein Essen rangehen kannst. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell dort hin kommst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Shenana

Beitragvon Shenana » 20. Dezember 2014, 11:17

Lucy:
Ich möchte mich diesmal nicht bremsen lassen durch feiern etc...daher auch bewusst die Entscheidung, noch VOR Weihnachten anzufangen...schließlich ist jedes Jahr Weihnachten :)
das ist genau die richtige Einstellung. Der beste Zeitpunkt anzufangen ist jetzt und sofort !
Lucy:
LCHF tut mir gut, war bisher die bester Ernährungsform, die ich je länger gemacht habe und erlöst mich von der Süßigkeitensucht
ich hoffe viele lesen diesen Vorstellungspost und lassen sich davon motivieren. Nicht hadern, nicht zögern...
konsequent sein. Dann schafft man sein Ziel.

Herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Worte !

Gruss Shenana

lucygirl

Beitragvon lucygirl » 20. Dezember 2014, 11:37

HEy,

vielen Dank für das herzlilche Willkommen :)

LG

Lucy

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“