Beitragvon vanillacookie » 14. Dezember 2014, 12:09
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und lieben Kommentare. Das bedeutet mir wirklich viel.
Ja, es ist wirklich verrückt, wie sich mein Leben, meine Gesundheit und vor allem meine Einstellung in diesem Jahr verändert haben. Wirklich eine riesige 2. Chance im Leben.
Also, einige von euch haben gefragt, was ich so gegessen habe: Ich muss fairerweise vorwegsagen, dass ich wirklich sicher bin, dass alles AUCH das Übergewicht Symptome einer echten Getreideunverträglichkeit waren. Ich habe viel gelesen, recherchiert und mich informiert und alles setzt sich zusammen wie ein Puzzlespiel.
Ich bin in diesem Jahr erst Schritt für Schritt von glutenfrei über LC zu LCHF gekommen. Für mich war das wie eine Offenbarung. Ehrlich.
Um in diese Ernährungsform reinzufinden, habe ich am Anfang alles akribisch bei FDDB aufgeschrieben. Allerdings lebe und esse ich seit ein paar Monaten Freestyle. Immer nach dem Motto: Keine/ wenig Kohlehydrate und ausreichend Fett. Da ich inzwischen wieder gut auf meinen Körper und mein Hungergefühl hören kann, esse ich wirklich dann, wenn ich Hunger habe und zwar so viel bis ich keinen Hunger mehr habe. Das ist eine neu erlernte Fähigkeit, auf die ich WIRKLICH stolz bin.
@SUDDA: Du wolltest wissen, wie sich LCHF auf mein Rheuma ausgewirkt hat. Ich habe lange MTX (eine Chemotherapie) bekommen, das hat mich wahrscheinlich noch kränker gemacht. Ab dem Moment, als ich das Getreide komplett aus meiner Ernährung gestrichen habe, konnstest du zugucken, wie die Gelenke abgeschwollen sind beweglich wurden. Bin jetzt komplett BESCHWERDEFREI UND MEDIKAMENTFREI. Ich fühl mich super, fit und gesund.
So, und nun versuche ich mal, ein vorher-nachher-Foto hochzuladen...
EDIT: Klappt nicht, was mache ich falsch?????
Danke, dass es euch gibt, danke für euern Zuspruch und einen schönen 3. Advent!!!