Hallo!
Ich habe schon eine Weile in diesem Forum gestöbert und mich nun entschlossen, mich anzumelden.
Vor ca. 3 Jahren empfahl mir mein Schmerztherapeut, mich ketogenbetont zu ernähren. Ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca. 32 Jahren Migräne, die sich chronifiziert hat. Jahrzehntelang ist das nicht diagnostiziert worden, vor 10 Jahren bekam ich erstmals Triptane verschrieben (welch eine Erleichterung) und anschl. hatte ich eine Odyssee mit diversen Hammer-Prophylaxemedikamenten... Nix war wirklich erfolgversprechend.... Auch keine Entspannungsübungen, Sport, Akkupunktur, Aufenthalt in einer Schmerzklinik usw. Die Nahrungsumstellung hat's tatsächlich gebracht! Yeah! Leider bin ich vor 1 1/2 Jahren wieder davon abgekommen und es schlich sich der KH-Heißhunger wieder ein und damit auch die Migräne.
Jetzt bin ich seit 5Wochen wieder an Board! Und es macht mir riesigen Spaß, nach Rezepten zu suchen, alles mögliche nachzukochen und selbst zu kreieren.
Ich freu mich auf einen Austausch mit euch! Allerdings bin ich zeitweise etwas schreibfaul und bitte dies schon mal vorab zu entschuldigen...
PS: Kann man diese nervigen beweglichen Smilys irgendwie für die eigene Ansicht ruhigstellen? Sorry...
Gerade neu hier gelandet!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Gerade neu hier gelandet!
Herzlich Willkommen
BIn auch neu hier im Forum ;) Mit Migräne hab ich auch meine Geschichte... Zur Zeit gehts mir aber auch gut durch die Ernährungsumstellung

BIn auch neu hier im Forum ;) Mit Migräne hab ich auch meine Geschichte... Zur Zeit gehts mir aber auch gut durch die Ernährungsumstellung

Herzlich willkommen, ich bin auch neu hier. Es macht richtig Spaß sich satt essen zu können und dabei auch noch abzunehmen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Spaß in diesem Forum. Sönnchen 

Hi,
ja die Migräne... damit habe ich auch seit ein paar Jahren Last. Hab schon oft überlegt ob die Gewichtszunahme eine Rolle spielt oder eher der Stress. Ist die Migräne komplett verschwunden oder "nur" stark zurückgegangen. Würde mich mal interessieren
(unbewegter Smiley). Vllt gibt mir die Aussicht auf weniger Migräne ja endlich den Tritt in den Hintern den ich brauche (bin extrem kochfaul, aber es bessert sich). Übrigens gibt es hier ein richtig tolles "Brot"rezept, das heißt Becci´s Premierebrötchen. Da könnte ich mich so reinsetzen mjam mjam
.
LG Serenari
ja die Migräne... damit habe ich auch seit ein paar Jahren Last. Hab schon oft überlegt ob die Gewichtszunahme eine Rolle spielt oder eher der Stress. Ist die Migräne komplett verschwunden oder "nur" stark zurückgegangen. Würde mich mal interessieren

LG Serenari
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt!
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir wünschen dir bestes Gelingen

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
Willkommen im Forum, ich wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst und dabei immer lecker schlemmen kannst!
-
Vielen Dank für euer Willkommensgrüße! Ich habe mit Begeisterung in den letzten Tagen schon einige Rezepte aus diesem Forum ausprobiert.
@ serenari
"ja die Migräne... damit habe ich auch seit ein paar Jahren Last. Hab schon oft überlegt ob die Gewichtszunahme eine Rolle spielt oder eher der Stress. Ist die Migräne komplett verschwunden oder "nur" stark zurückgegangen. Würde mich mal interessieren"
tatsächlich ist die Migräne weg, es sei denn ich "sündige" aus Versehen (wenn ich "fremdesse" und nicht genau weiß, was drin ist oder bei Alkoholgenuss
. Bei letzterem bin ich ja selbst schuld, weiß, woher es kommt und nehme es hin und wieder gern in Kauf. Ich hatte vorher bis zu 8x monatlich Migräne, also viel Triptane und verlorene Tage. In Spitzenzeiten, wenn viel Stress hinzukam von 12 Tagen bis täglich. Das ist unaushaltbar... Und krass, wie einfach es zu ändern ist ohne diese ganzen Hammermedis!!! Ich bin meinem Arzt so dankbar für den Tipp 
@ serenari
"ja die Migräne... damit habe ich auch seit ein paar Jahren Last. Hab schon oft überlegt ob die Gewichtszunahme eine Rolle spielt oder eher der Stress. Ist die Migräne komplett verschwunden oder "nur" stark zurückgegangen. Würde mich mal interessieren"
tatsächlich ist die Migräne weg, es sei denn ich "sündige" aus Versehen (wenn ich "fremdesse" und nicht genau weiß, was drin ist oder bei Alkoholgenuss

- Sudda Sudda
- Moderator
WILLKOMMEN!
Mir war, bevor ich in dieses Forum kam, gar nicht so richtig bewusst, wie viele Menschen Migräne haben. Hammer.
Ich hatte zum Glück erst einmal das Vergnügen, was mir definitiv gereicht hat!
Ich wünsche dir, dass du mit LCHF eine echt dolle Verbesserung erleben wirst.
Ganz liebe Grüße
Annika
Mir war, bevor ich in dieses Forum kam, gar nicht so richtig bewusst, wie viele Menschen Migräne haben. Hammer.
Ich hatte zum Glück erst einmal das Vergnügen, was mir definitiv gereicht hat!
Ich wünsche dir, dass du mit LCHF eine echt dolle Verbesserung erleben wirst.
Ganz liebe Grüße
Annika
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.