Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Arzttermin für den 11.12.14 wegen einem großen Blutbild vereinbart. Der Arzt möchte mit mir an diesem Termin besprechen, welche Werte ich haben möchte (also warum ich das Blutbild machen lasse).
Kann mir da jemand die wichtigsten Werte nennen?
Ich bin seit dem 11.11.14 bei LCHF und halte mich sehr genau an die <20g KH.
Blutbild
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Blutbild
Nimm auf jeden Fall Vitamin D mit dazu - musst du aber extra bezahlen (rund 30€).
vit d extra bezahlen?
macht meine ärztin standard und umsonst.
dafür hat sie scheinbar richtig ANGST, zu viel vit d bei nem mangel zu verschreiben. ka, warum..
aber mich würde auch interessieren, welche werte ihr noch so für wichtig haltet.

macht meine ärztin standard und umsonst.
dafür hat sie scheinbar richtig ANGST, zu viel vit d bei nem mangel zu verschreiben. ka, warum..
aber mich würde auch interessieren, welche werte ihr noch so für wichtig haltet.

Wieso an DIE < 20 g KH? Das ist keine LCHF-Vorgabe. ;) Nur, damit kein falscher Eindruck entsteht.... und halte mich sehr genau an die <20g KH.
Mein Arzt macht das Vit. D auch auf Kasse.

Ich fange mal 'ne offene Liste an.
Würde machen lassen (neben den "üblichen" Werten):
* Cholesterin in HDL und LDL aufgeschlüsselt
* Triglyceride
* Ferritin
* Vitamin D
* HBa1c
* TSH
* fT3
* fT4
* ...
LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Ich mach mal weiter:
* Triglyceride
* Ferritin
* Vitamin D
* HbA1c
* TSH
* fT3
* fT4
* Hämatogramm
* GOT (ASAT)
* GPT (ALAT)
* gamma-GT
* Harnstoff
* Kreatinin
* ...
* Triglyceride
* Ferritin
* Vitamin D
* HbA1c
* TSH
* fT3
* fT4
* Hämatogramm
* GOT (ASAT)
* GPT (ALAT)
* gamma-GT
* Harnstoff
* Kreatinin
* ...
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
- Status: Offline
Da es viele "unentdeckte" Hashis gibt... wäre auch (vor allem für Frauen, bei Männern scheint Hashimoto eher selten zu sein) sinnvoll ein Antikörpertest auf Thyreoglobulin (TAK) und TPO AK.
Hallo
Ich prüfe gerne folgendes zusätzlich zu den genannten:
Verhältnis cholesterin zu HDL
Triglyceride
Verhältnis Apo B zu A1
(Das muss ich bezahlen)
Nüchterninsulin (auch zu bezahlen) zur Berechnung HOMA IR
Dafür dann auch Nüchternglukose...
CRP (c reaktives Protein) Entzündungsmarker
Verhältnis height to waist circumference also Körperlänge zu Hüftumfang
Blutdruck
Gruss, Martin
Ich prüfe gerne folgendes zusätzlich zu den genannten:
Verhältnis cholesterin zu HDL
Triglyceride
Verhältnis Apo B zu A1
(Das muss ich bezahlen)
Nüchterninsulin (auch zu bezahlen) zur Berechnung HOMA IR
Dafür dann auch Nüchternglukose...
CRP (c reaktives Protein) Entzündungsmarker
Verhältnis height to waist circumference also Körperlänge zu Hüftumfang
Blutdruck
Gruss, Martin
Noch ein Entzündundsmarker
LDH ganz wichtig.
anemone
LDH ganz wichtig.

anemone
Wenn man etwas Sicheres ueber seine persönlichen Risiken betr. Kreislaufstörungen erfahren will dann gibt es ja jetzt seit einigen Jahren eine ueberlegene Untersuchungsmöglichkeit: Artheriographie. Dann weiss man was los ist weit frueher als ueber Blutbilder die nichts ueber den aktuellen asclerotischen Zustand in den Blutgefässen besagen.Und dann erfährt man auch was man in seiner Ernährungsweise ev. ändern muss. Man kann eben einen Herzinfarkt bekommen ohne dass die Laborwerte irgendetwas andeuten. Hoher Blutdruck kann dagegen eine Warnung sein. Was man misst? PWV (puls wave velocity) in der Hauptaorta sowie A(x) (augmentation index).PWV ueber 9,7 m/s bedeutet einige Aderförkalkung,ueber 12 ist es kritisch,ideal (junge Menschen) unter 7. Normal also 7-9,7 m/s fuer Erwachsene. A(x) misst den Widerstand der periferen Gefässe (wo die Nahrungsversorgung geschieht). Hier in Schweden gibt es z.Zt. 31 Ärzte und Therapeuten,in Deutschland? Kosten (eigene) 800-1000 Skr. Dauer (reine Messung) 3 Minuten. Laut eigenen Aussagen der Universitätskrankenhäuser sollte Artheriographie "Goldener Standard" sein,ist es aber nicht da das nicht mit den öffentlichen Richtlinien (Medizinierung in erster Linie) zu vereinbaren ist. (Man muesste dann ja alle Nahrungsratschläge ändern weil man nur ueber Kostverändring irgendwelche Verbesserungen erreichen kann. Ich war mal vor ein Paar Wochen auf einer Gesundheitsmesse in Stockholm wo man eine Messung fuer facile 60 Skr anbot. Habe da zugegriffen.Resultat ca. 20 Jahre (Gefässe-)juenger nach 6 Jahren Lchf. Es war nicht das beste Milieu fuer eine derartige Messung und ohne schriftliche Dokumentation.Werde es noch einmal in 1-2 Monaten nachvollziehen um es schriftlich und genauer zu bekommen. Immerhin sind meine Gefässe heutzutage wohl ziemlich rein (operiert 1998 wegen vermutetem Herzinfarkt und Angina Pectoris).PWV lag im normalen Bereich (9,1?) und A(x) war bestens.
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
In dem Zusammenhang habe ich das hier ergoogelt:
http://privatpraxis-bonn.de/uncategoriz ... l-check-up" onclick="window.open(this.href);return false;
Glaubt ihr, das wäre was?
http://privatpraxis-bonn.de/uncategoriz ... l-check-up" onclick="window.open(this.href);return false;
Glaubt ihr, das wäre was?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.