Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
april
Status: Offline

Re: Ketonkörper im Blut = Übersäuerung, Osteoporose?

Beitragvon april » 16. November 2014, 19:42

auch unsicher wegen der verteilung

bisher warens 2 wochen lang 80% fett 20% prot

davor warens 4 wochen eher 35% prot und 60% fett.. damit bin ich aber gewichtsmäßig viel weiter runter gekommen als nun (nun 134 - vorher 130)
Hast Du in deiner Verteilung nicht die kh vergessen? Wenn du Kuchen und yes isst, dann sind da auch kh drin.

Da brauchst dich dann nicht über die Zunahme wundern...sorry, aber mir fällt da nicht mehr viel zu ein.

Gesendet mit Tapatalk

eraser51

Beitragvon eraser51 » 16. November 2014, 22:19

nein die KH waren immer 10g

das yes stückchen war NUR gestern daher kein problem..

die zunahme muss mit fett und proteinverteilung zusammen hängen...das wundert mich ja so..

habe irgendwo gelesen dass banting auch etwas mehr protein empfiehlt (wie die meisten BB diäten) und etwas weniger fett rät

also zb 100fett und 150 protein oder so was in der art...

ich wollte eigentlich nutriotional ketosis schaffen aber bin unsicher ob das sinnvoll ist bzw hilft...

Shenana

Beitragvon Shenana » 17. November 2014, 10:01

Peter Mersch schreibt in seinem Forum, wenn er in seinem Alter konstant! sehr fettreich! essen würde dann
setzt er Körperfett besonders in der Bauchgegend an. Wie es nun bei Männern nun mal so ist.
Erhöht er allerdings die Proteinzufuhr (bes. Rindereiweiß) dann reduziert sich bei ihm das Körperfett
sehr schnell.
Wieviel Gramm Fett / Eiweiß Peter zu sich genommen hat schreibt er allerdings nicht, auch nicht über seine
Makroverteilung.
Es ist vielleicht ein kurzfristiger Ansatz um einen Reiz zu setzen damit der Fettstoffwechsel den Turbo zündet.
Es bleibt natürlich die Frage der Gluconeogenese, Nierenbelastung. Wenn es aber eine kurzfristige
Aktion bleibt sollte es nicht so tragisch sein. Man sollte es persönlich probieren wenn man möchte und
schauen wie der Körper reagiert.
Alles ist natürlich wie immer individuell....
Körperfett

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“