nun stelle ich mich auch mal vor.
Sandra heiße ich, bin 42 Jahre und lebe seit ca. 20 Jahren in Kiel, ursprünglich komme ich aus dem Weserbergland.
Vom Beruf her sitze ich den ganzen Tag im Büro und habe wohl auch den traditionellen Bürostuhlposcher

Moppelig war ich eigentlich schon immer, so richtig dick wurde ich aber ab 2008. 3 Schicksalschläge innerhalb weniger Monate ereigneten sich und naja, ich war traurig und stopfte alles rein.
Es folgten Abnehmversuche und das Gewicht ging höher.
Vor 3 Wochen fasste ich den Plan es erneut zu versuchen und las mich im Internet schlau, landete bei LowCarb. Dies erschien mir einleuchtend und und mit Hilfe von Lifesum (App) startete ich am 23.10.2014 mit 115.2kg.
Ich fand dann diese Seite und entschied letzte Woche Donnerstag auf LCHF umzusteigen. Bis dahin hatte ich
Mit LC schon innerhalb 2 Wochen 6Kg verloren.
Die Umstellung auf LCHF war nicht einfach, da die hohe Fettaufnahme ja doch entgegen der normalen Diäten spielt.
Ich bin noch am experimentieren, aber meine tägliche Nährwertaufnahme liegt bei 1700kcal mit 30g KH, 85g Eiweiss und 138g Fett.
Von Anfang an hatte ich nicht das Bedürfnis nach mehr Kohlenhydrate obwohl ich doch ein Riesenfan von Nudeln / Pizza bin/war. Ich bin nie hungrig ins Bett seit LC.
Seit einer Woche habe ich auch mit Sport angefangen."Frau" wird ja auch nicht jünger

Donnerstags ist mein Wiegetag und ich hoffe das der Sport mein nächstes Wiegeergebnis nicht allzusehr bremst.
Ich freue mich auf viele informative Beiträge hier im Forum und hoffe, ich kann mich gut bei euch einbringen.