Noch ein Neuer......

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Noch ein Neuer......

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2014, 12:30

Okay-o!

Ich setze das erst einmal unter Links, etc...

Guck mal bitte gemeinsam mit der weiblichen, dritten Person und dem Arbeitskollegen in den Quasselbox-Thread "NRW trifft sich".

:D
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 6. November 2014, 20:02

Hallo suemmi,
willkommen hier im Forum.
Da hast du ja schon eine ganze Menge geschafft,gut abgenommen und so gute Werte.
Weiterhin gutes Gelingen.

suemmi

Beitragvon suemmi » 8. November 2014, 22:19

Hallo liebe LCHF ler,
erst mal herzlichen Dank für die netten Wünsche und freundlichen Worte zum Einstieg in das Forum.
Da meine Blutzuckerwerte über die letzten Tage sehr stabil in einem niedrigen Bereich liegen habe ich gestern
beschlossen das Metformin komplett abzusetzen. Sollten die BZ Werte wieder stark steigen nehme ich es halt wieder.
Anfang Dezember habe ich eh wieder einen Termin beim Hausarzt zur Kontrolle. Mal sehen was der dann sagt.
@spike Möchte mich nochmal ganz herzlich bei Christian (spike) bedanken. Ohne Dich wäre ich noch nicht so weit und würde wahrscheinlich noch stärkere Medikamente für den Blutzucker nehmen. Vom Gewicht ganz zu schweigen.
Und ganz großen Respekt habe ich vor Deinem bisherigen LCHF Weg. Top. Ich hoffe in einigen Monaten auch solche Erfolge zu haben.
Wenn man den LCHF Flyer liest ist eigentlich alles ganz logisch und selbst erklärend, da braucht man noch nicht mal einen Arzt für um das zu verstehen. :)
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg
Gruß Andreas

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 9. November 2014, 01:12

Hallo Andreas,

ich drück dir die Daumen zu deinem ohne-Metformin-Experiment. Am meisten wird sich das Weglassen am Nüchternwert bemerkbar machen. Das Metformin wirkt allerdings mindestens 3 Tage nach. Richtig interessant werden deshalb erst die Werte in einer Woche sein.

Wie hoch sind deine Nüchternwerte jetzt mit dem Metformin?

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

düsseldomi

Beitragvon düsseldomi » 9. November 2014, 18:41

LOL

Da muss ich glatt grad feststellen, dass ich mit Spike zusammen sporte :D
*ma rüberwink*

Viel Erfolg dem Kollegen, vllt wirst Du ja auch noch ein Freestyle-Monster!

suemmi

Beitragvon suemmi » 10. November 2014, 08:32

Hallo Andreas,

Wie hoch sind deine Nüchternwerte jetzt mit dem Metformin?

LG Rainer
Hallo Rainer,

meine Nüchternwerte liegen jetzt seit fast 14 Tagen immer um 85 - 95 mg/dl.
Heute morgen 87 mg/dl
Gestern morgen 89 mg/dl
Vorgestern 93 mg/dl.
Von den Werten her bin ich momentan mehr als zufrieden. Selbst nach einem guten Frühstück mit einem
4 Eier Omelett mit 50 gr. Bio Sahne in 10 gr. Kokosöl gebraten, dazu 100 gr. Milram Chili Quark gehen die Werte nur auf 115 mg/dl hoch. Laut Accu Check Smart Pix Software habe ich einen mittleren Blutzucker von 108 mg/dl über die letzten 8 Wochen. Über den Zeitraum von 2 Wochen liege ich bei 103 und bei 1 Woche bei 99 mg/dl. Ich hatte ja am 15.10. das Metformin schon von 2000 auf 1000 mg gesenkt ohne großen Anstieg der BZ Werte. Ich werde wieder berichten. Anfang Dezember kommt dann eh der Arzttermin mit Blutabnahme, da bin ich schon sehr gespannt wie sich alles entwickelt hat, gerade von den Fettwerten her.

Gruß Andreas

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 10. November 2014, 10:02

Hallo Andreas,

deine LCHF-BZ-Werte klingen toll, da kannst du das Metformin wirklich versuchsweise mal weglassen. Selbst wenn deine Nüchternwerte dann auf 100...110 ansteigen, höher wird es nicht werden, kannst du gut damit leben. Dein HbA1c im Dezember wird bestimmt schon sehr gut aussehen, obwohl der Wert dann noch nicht mal die ganze LCHF-Wirkung widerspiegelt.

Bei den Lipidwerten muss ich dich vorwarnen. Die werden mit LCHF zunächst mal ganz kräftig durcheinander gewürfelt, um sich dann innerhalb von einigen Monaten neu einzuspielen. Es könnte sein, dass deine Werte Anfang Dezember schlecht aussehen, dann brauchst du nur in Ruhe die nächsten Werte abzuwarten. Die sind dann bestimmt fantastisch mit hohem HDL-Cholesterin und niedrigen Triglyceriden. Wie wichtig diese Werte für uns Diabetiker sind, siehst du sehr gut in diesem Artikel.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

suemmi

Beitragvon suemmi » 26. November 2014, 11:51

Bei den Lipidwerten muss ich dich vorwarnen. Die werden mit LCHF zunächst mal ganz kräftig durcheinander gewürfelt, um sich dann innerhalb von einigen Monaten neu einzuspielen. Es könnte sein, dass deine Werte Anfang Dezember schlecht aussehen, dann brauchst du nur in Ruhe die nächsten Werte abzuwarten. Die sind dann bestimmt fantastisch mit hohem HDL-Cholesterin und niedrigen Triglyceriden. Wie wichtig diese Werte für uns Diabetiker sind, siehst du sehr gut in diesem Artikel.

LG Rainer
Hallo Rainer,

meine Blutwerte habe ich heute bekommen und Du hattest recht. Die Lipidwerte sind leider etwas schlechter geworden. Hier die Werte:

HbA1c 5,4 % Norm 4,0-6,0
Nüchtern Blutzucker 103 mg/dl

Cholesterin 246 mg/dl
HDL - Cholesterin 44 mg/dl
LDL - Cholesterin 196 mg/dl
Trigliceride 116 mg/dl

Die Werksärztin war mit meinen Werten ansonsten total zufrieden nur das schlechte Cholesterin gefiel ihr nicht und sie meinte ich solle versuchen tierische Fette gegen Fette pflanzlichen Ursprungs auszutauschen zudem sollte ich versuchen tierisches Eiweiß zu reduzieren. Ich esse momentan fast täglich 3-4 Eier und möchte da nach Möglichkeit auch nicht drauf verzichten. Ich hoffe Du behälst weiterhin recht und in ein paar Monaten sind die HDL / LDL Werte besser. Die nächsten Blutwerte werden dann Ende Januar abgenommen, bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Meine Leberwerte haben sich unter LCHF auch sehr stark verbessert, liegt wohl auch zum Teil am Verzicht auf Alkohol ;-).

Gruß Andreas

Silly Lilly

Beitragvon Silly Lilly » 26. November 2014, 13:05

Hallo suemmi ,

Herzlichen Glueckwunsch zu deinen super Blutwerten . Deine Glukosewerte sind traumhaft !

Die Cholesterinwerte werden sich bestimmt auch noch verbessern . Vor ca 2 Jahren habe ich auch noch schlechte Werte gehabt . Ich musste auch Statine nehmen . Mein gesamt Cholesterin war ueber 200 mg/dl , bedingt durch das hohe LDL . Doch nach einiger Zeit wurde das LDL niedriger und das HDL hoeher .
Nun bin ich bei knapp 200 mg/dl , aber mit einem HDL in den 80 zigern und das LDL in den 90 zigern . damit ist meine Aerztin total zufrieden . Und das Ganze ohne Statine .
Wenn man sich mal informiert dann wird schnell klar , dass niedrige Werte gar nicht so gesund sind . Es kommt viel mehr auf die einzelnen Werte an .

LG
Lilly

suemmi

Beitragvon suemmi » 28. Januar 2015, 13:36

Hallo Andreas,

deine LCHF-BZ-Werte klingen toll, da kannst du das Metformin wirklich versuchsweise mal weglassen. Selbst wenn deine Nüchternwerte dann auf 100...110 ansteigen, höher wird es nicht werden, kannst du gut damit leben. Dein HbA1c im Dezember wird bestimmt schon sehr gut aussehen, obwohl der Wert dann noch nicht mal die ganze LCHF-Wirkung widerspiegelt.

LG Rainer

Hallo liebe LCHF ler,

heute habe ich die neuen Blutwerte bekommen und leider hat sich das Ganze nicht so eingestellt wie erhofft.

Der HBA1C ist immer noch bei 5,4 % also super nur:

Cholesterin 253 mg/dl
HDL 46 mg/dl
LDL 186 mg/dl

Da hat sich leider nicht viel zum positiven verändert.
hat da noch jemand erfahrungen wie lange es dauert bis sich HDL und LDL positiv verändern?
Zudem tut sich am Gewicht seit fast 4 Wochen nichts mehr, es geht ein wenig rauf dann wieder runter aber
nicht wirklich weiter runter. Ich bin aber schon total zufrieden das die Blutzuckerwerte wieder normal sind
und das ohne Metformin.

Besten Dank im voraus

Andreas

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“